Ich finde es teilweise ungeheuerlich was sich der DFB erlaubt. Karlsruhe hat den Rivalen gekränkt. Alles OK. Schmärufe nach der Aufstiegsfeier des KSC gegenüber dem VfB. Ist wahrscheinlich im Suff passiert.
Alle haben sich entschuldigt.
Nun möchte der DFB aber noch mehr. Und ich frage mich wieso?
Wenn Schalke auf Dortmund trifft, da wird nicht dazwischen gehauen und da fallen genug brutale Parolen auch zwischen Trainern und Spielern.
Mir fällt da der legendäre Spieltag ein, nach dem 11. September 2001. Die Partie lautete Dortmund gegen Schalke. Alle mussten einen Kreis bilden zur Gedenkminute. Der Schalker und Dortmunder Spieler gaben sich nicht die Hand um den Kreis zu schließen. Und das in einer Gedenkminute. Da hat der DFB wegen Unsportlichkeit und Pietätlosigkeit nicht ermittelt.
Franz Beckenbauer streckte einmal seinen Hintern dem Publikum entgegen. Heute hätte man dafür Rot gesehen, der Spieler wäre dafür 5 Spiele gesperrt worden.
Was soll das. Warum macht der DFB seinen eigenen Fussball kaputt? Das ganze macht auch keinen Spass mehr, wenn alles nur noch streng zu geht. Die schaufeln sich ihr eigenes Grab.
Grüsse