Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Junge Leute trinken mehr 14 Jun 2007 07:25 #141247

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Die Flatratepartys sollen verboten werden. Ich frage mich nur weshalb.

Jeder normale Volljährige wird doch wissen, wie schade oder lieb ihm sein Leben ist.

Wer 16 Jahre oder jünger ist, darf erst gar nicht in die Disco hinein, aber auch diese Generation müsste wissen, wie gefährlich 33 Tequilas sind. Diese Generation macht sich selbst so erwachsen wie sie heute teilweise auch schon dargestellt wird. Aber 33 Tequilas bedeuten halt auch das das Leben meistens 33 Jahre früher vorbei ist.

Bekannte und Verwandte schimpfen das früher auf der Strasse, auf Fastnachtszumzügen z. B. viel mehr gesoffen wird als heute, da war schon vor dem Umzug der Krankenwagen auf der Strasse da um die Schnapsleichen aufzusammeln. Leute die in Rollstühlen heimgefahren werden mussten.

Mein Vater hat da immer ne ulkige Geschichte erzählt. In seiner Stammdisco gab es immer einen farbigen, der hat auf dem Klavier die Leute auf den Abend eingestimmt und trank immer zwischendurch eine Flasche Wiskhy, dann kam der erst so richtig in Stimmung und die Party ging so richtig los. Und das soll früher ein Vorbild gewesen sein? Wohl kaum. Und das war in den 70 ern.

Kann es nicht auch sein, das das ganze Thema übertramatisiert wird?

Was sollen die Eltern tun, wenn sich Ihr Junge oder Mädl einen Nachschlussel machen lässt oder durch das Fenster klettert um nachts in die Disco zu kommen? Sie können einfach nichts tun. Und das war auch leider früher so!

Da hilft wohl auch nur die persönliche Erfahrung. Und was ganz bestimmt zutrifft ist auch, das die Kontrollen in den Discos zum Teil komplett abgeschafft wurden, was Alterskontrollen betrifft.

Das ist meine persönliche Meinung.

Please Log in to join the conversation.

Junge Leute trinken mehr 14 Jun 2007 07:47 #141248

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
ist anscheinend nicht jedermans Sache.

Original von Matthias Wiesbaden-Süd
Die Flatratepartys sollen verboten werden. Ich frage mich nur weshalb.

Hast Du schon eine Antwort gefunden?
Was könnte der Grund sein?
Wo liegt der Unterschied zu "früher"?
Vergleiche Deine Überschrift und den Text!

Bekannte und Verwandte schimpfen das früher auf der Strasse, auf Fastnachtszumzügen z. B. viel mehr gesoffen wird als heute

Ist das Dein Ernst?

Kann es nicht auch sein, das das ganze Thema übertramatisiert wird?

übertraumatisiert :D

Da hilft wohl auch nur die persönliche Erfahrung. Und was ganz bestimmt zutrifft ist auch, das die Kontrollen in den Discos zum Teil komplett abgeschafft wurden, was Alterskontrollen betrifft.

Sorry, aber meist weiß man nicht, ob Dir bewusst ist, was Du ausdrücken willst.
Alterskontrollen sind aufgrund vielfältiger Gründe (Haftung/Gewerbeaufsicht/Zulassung,..) so intensiv wie nie zuvor.

Flatrateparties animierten Jugendliche aktiv zum Saufen. Das Buffetsyndrom[/i]
schwingt maßgeblich mit. Das ist der Unterschied zu "früher". Die Gruppendynamik ist die gleiche......

Gruß,
Alex

Junge Leute trinken mehr 14 Jun 2007 08:47 #141250

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
.. und im Urlaub geht es gleich weiter mit all inclusive und rund um die Uhr!
Die älteren Leute machen es vor!!! (Oder die Kinder nach?).
Und habe die Hotelanlage noch so viele Sterne *****

Schau dich mal um was da so alles in der Natur am och so schönen Fussweg entlang entsorgt wird.
Hauptsächlich Alkoholflaschen und Enenrgydrinkbüchsen.

es ist zum BallernMann!! X(

Junge Leute trinken mehr 14 Jun 2007 11:34 #141254

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Visitor
  • Visitor
Zum Teil kann ich mich noch als kleines Kind erinnern, das es vor und nach den Fastnachtsumzügen hoch her ging.

Wenn ich Bilder von Partys sehe, dann sehe ich auch eine Bierflasche nach der anderen und habe zufällig auch ein Bild von einem Bekannten der einen Hundertmarkschein zückt um eine Flasche Wein zu bezahlen. Auf dem Tisch gegenüber das gleiche Bild. Bier und Wein ohne Ende. So was sehe ich auf Fastnachtsveranstaltungen recht selten.

Ich habe keine Antwort darauf gefunden, warum Flateratepartys verboten werden sollen. Deswegen habe ich ja das Posting verfasst. Die Überschrift war nur aus den neuesten Nachrichten und habe sie deshalb als Titel gesetzt. Ich habe doch schon mal gesagt. Wer über 18 ist muss wissen was er tut.

Fakt ist, das jemand der nicht volljährig ist auch keine Disco besuchen darf. So kann er auch gar nicht in den Genuss kommen. Ich glaube wir müssten uns mehr an die Kontrollen halten, die anscheinend in den letzten Jahren nicht so gut waren wie ihr Ruf.

Werden die Kontrollen besser, so wird sich auch nie mehr ein Jugendlicher zu Tode saufen. Natürlich wird es immer wieder Ausnahmen geben, aber die gab es auch schon früher. Und das die Kontrollen so gut sind wie nie zuvor kann ich leider garnicht bestätigen.

Grüsse

Junge Leute trinken mehr 14 Jun 2007 12:28 #141256

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Eieiei, hat ja niemand das Gegenteil behauptet.

"Dance’n’Drink – No limits – All night long" animiert Jugendliche aktiv zum
Saufen. Hab's doch oben schon geschrieben...
Wer 15 euro Eintritt bezahlt, will meist das Geld auch wie "reinholen".
Ab dem 5. Drink ist´s rechnerisch kostenlos. Schnäppchendenken, Buffetsyndrom.

In welchen Discos hast Du denn Deine "Erfahrungen" gesammelt?
Zähl' sie auf, ich kenne die meisten in Wiesbaden und Mainz. :D

Fakt ist, das jemand der nicht volljährig ist auch keine Disco besuchen darf.

Du warst anscheinend mit 15, 16, 17 nie in einer Disco??
Kleiner Tipp für Daheimbleibende: Schau mal ins Jugendsschutzgesetz ;)

Junge Leute trinken mehr 15 Jun 2007 19:04 #141341

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Visitor
  • Visitor
Sagt dir das Big Apple was? Früher gegenüber von Karstadt, hat aber leider die letzten Jahre sehr viele Besitzer durchgemacht die dem ehemaligen Ruf der Kneipe nicht mehr gerecht werden konnte.

Gegenüber von Horten in der Kirchgasse gab es auch so eine Bierkneipe. Danach war nur noch der Mc Donalds und jetzt der China Wok drin.

Auf der Schwalbacher Strasse waren zu den guten Zeiten auch noch viele Kneipen.

Grüsse

Junge Leute trinken mehr 16 Jun 2007 13:09 #141383

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
daß wir wahrscheinlich später mit der Trinkerei begonnen haben. Wenn man hier in Marburg bei diversen Festen teilweise schon 12-13 jährige vollbreit herumeiern sieht, dann muß ich feststellen, daß da schon eine Veränderung zu der Zeit eingetreten ist, als ich in diesem Alter war.

Aber fragen wir uns doch mal, was die Jugend heute so schluckt: Das sind doch primär irgendwelche hochprozentigen Mixgetränke, die nach Limonade oder sonstwas schmecken. Den Alkohol spürt man dann schlagartig, wenn von dem Zeug schon einige Flaschen konsumiert wurden.
Wir haben früher Bier getrunken. Da gab es halt nur die Alternative Bier oder Schnaps. Bier konnte man aufgrund des bitteren Geschmacks nur langsam trinken. Dementsprechen langsam, bzw. überschaubar stieg auch der Alkoholspiegel. Wenn man dann den Kanal voll hatte, schmeckte die Brühe irgendwann nicht mehr, im schlimmsten Falle wurde einem übel und man ging nach Hause.

Gesoffen wurde früher wie heute, nur die Qualität hat sich geändert.

Letztendlich ist - wie so vieles - alles Erziehungssache. Eltern sollten Vorbilder für die Kinder sein und sich mit der Trinkerei zurückhalten und vor allem auch ganz sachlich mit den Kindern über die Problematik und Gefahren eines Vollrausches sprechen.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)
  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.131 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com