Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Doping im Fussball 16 Jun 2007 10:42 #141370

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Wie kann die Bevölkerung für so dumm gehalten werden, das angeblich nur in der zweiten Bundesliga gedopt wurde?

Das ist ja genauso wie vor ein paar Jahren beim Hoyzer Skandal. Nur im DFB - Pokal und in der zweiten Liga wurden Partien verpfiffen. Irgendwie unglaubwürdig, oder?

Toni Schuhmacher hat in seinem Buch "Anpfiff" darüber berichtet, das auch in der ersten Bundesliga gedopt wurde, zum Teil mit schwerwiegenden Folgen am nächsten Morgen nachdem das Medikament nachliess.

Hier könnte sich was grösseres anbahnen. Aber bitte "Deutscher Fussball - Bund" haltet die Fussball Nation nicht für so dumm. Das schmerzt nämlich schon langsam.

Eure Meinungen sind gefragt.

Grüsse

Please Log in to join the conversation.

Doping im Fussball 16 Jun 2007 10:56 #141372

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Da haben doch auch alle Marihuana gespritzt oder sogar Haschisch.

Jetzt kommt alles ans Tageslicht, dank Peter. Der arbeitsuchende Trainer
Neururer packt aus (ich hatte schon Sehnsucht nach seinem Olibart):

13. Juni 2007

"Es ist mir bekannt, dass früher Captagon genommen worden ist. Viele Spieler waren verrückt danach."

Diese Beobachtung habe er in seiner Zeit als Trainer des damaligen Zweitligisten Schalke 04 in der
Saison 1989/90 gemacht, erklärte der 52-Jährige. Captagon zählt zu den Stimulanzien und steht auf
der Liste verbotener Mittel.

"Das war gang und gäbe im Fußball. Das war überall bekannt und wurde praktiziert. Bis zu 50
Prozent haben das konsumiert. Nicht nur in der Zweiten Liga", sagt Neururer, der keine Namen
nennen will.

Er habe Spielern den Konsum von Captagon angesehen. "Die Augen stehen anders. Der Spieler
wird nicht mehr müde und neigt auf dem Platz zu Überreaktionen. Das war ein kompletter
Wahnsinn, der da gemacht wurde."

Anzeige: Captagon - damit Ruh' ist am Mittagstisch

Aber auch andere Mittel seien genommen worden. "Alle Ephedrine, die auch von den Radfahrern
geschluckt werden. Plötzlich hatte jeder (Anmerkung der Redaktion: (!) Asthma, um das nehmen zu dürfen", sagt Neururer.

15. Juni 2007[/u]

Neururer O-Ton: "Neee, sooo war das nicht gemeint. Ich wollt' doch einfach nur mal wieder in die Zeitung. Och mein Gott, hätt' ich gewusst....."

url=http://www.spiegel.de]www.spiegel.de[/url

Ach komm' Peter... Das Ermittlungsverfahren, das jetzt gegen Dich eingeleitet wird hat sich
doch gelohnt, jetzt bist Du wieder im Gespräch. gut gemacht!

Grüße in und aus der Bild- und Spaßgesellschaft,
Alex

...und Matthias, Du hast das alles schon länger gewusst?

Doping im Fussball 16 Jun 2007 15:49 #141396

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
aber geht es hier nicht auch um Millionen von Menschen die wöchtenlich ins Stadion gehen?

Muss man die Leute so an der Nase rumführen?

Grüsse

Doping im Fussball 17 Jun 2007 13:52 #141422

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
eine Ausdauersportart, wo nicht gedopt wird. Gerade da, wo nur Siege die dicke Kohle bringen, wird gedopt auf Teufel komm raus. Wie erklärtst Du Dir z.B. diesen Boom und die plötzlichen Erfolge deutscher Athleten beim Biathlon ?

Erwischt werden nach wie vor nur die Dummen oder jene mit schlechten Ärzten oder Management.

Außerdem ist es doch mal interessant zu fragen, wo Doping überhaupt beginnt. Habe mir mal sagen lassen, daß es durchaus auch Medikamente geben soll, die gleichzeitig legal und leistungssteigernd sein sollen.

Diese ganze Dopingdiskussion ist von vorne bis hinten heuchlerisch und verlogen.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)
  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.130 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com