Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Hier rockt der Bär! Bilder 09 Feb 2006 18:32 #122385

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo in die Forumsgemeinde.

Seit heute Morgen ist es mehr oder weniger ununterbrochen am schneien (am Vormittag mal ne Pause), wobei dieser Dauerschneefall schauerartig verstärkt ist. In diesen Schauern klatscht es dann runter was geht. Musste es eben am eigenen Leib erfahren. Aktuell liegen hier locker 13cm Pappschnee (Der Schnee setzt sich ziemlich). Tendenz weiter steigend. Leider hat es immernoch 0,8°, leicht sinkend.

Nunja, jedenfalls war ich am späten Nachmittag nach ordentlich Schnööschüppen :-) mal kurz unterwegs (hatte länger Schule) und habe ein paar Bilder gemacht, wobei ich von 2 dicken Schauern "überrant" wurde.

Hier die Bilder, 1MB, (hostet by home.pages.at)

Unsere tief verschneite Einfahrt um 20 vor 5

Nach 20min Schneeschüppen bin ich dann losgegangen.

Doch dann kam von WNW das...

3,2,1,

und schon hat er mich, der Schauer ;)

Nach wenigen Minuten war's aber schon wieder vorbei.

Nicht lange...

Ein äußerst frischer Wind und dichter Schnee

Ab hier alle Bilder mit Blitz, da es wegen des Schnee und der fortgeschrittenen Dunkelheit schlecht war, gute Fotos zu machen.

Auch schön.

Wieder zu Hause. Hier meine Schneeberge :)

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und ich konnte die Eindrücke etwas rüberbringen.

Viele Grüße,
Philipp

PS: Laut Vorhersage heute Nacht weitere 10cm :-)))
PPS: Alle Bilder "verkleinert und dabei Details leicht verstärkt"

Please Log in to join the conversation.

Hier rockt der Bär! Bilder 09 Feb 2006 18:44 #122388

• Bernhard
  • Bernhard's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Tolle Bilder Philipp,
hier siehts ähnlich aus, ebenfalls gut 10 cm Schnee, gerade ist noch ein starker Schauer niedergegangen. Temperatur ist jetzt auf 0°C gesunken. Bin gespannt ob's heute Nacht noch einen nachschlag gibt?

Grüße nach Alraft
Bernhard

Hier rockt der Bär! Bilder 09 Feb 2006 18:52 #122392

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Wenn es bei euch schon 10 hat, dann muss das nur noch besser werden :)

Hier rockt der Bär! Bilder 09 Feb 2006 18:56 #122394

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Seit es dunkel ist, also kurz nachdem Philipp seine Bilder gemacht hat, schneit es die ganze Zeit richtig heftig. Eine Straßenlaterne, keine 50 m entfernt, ist nur ein schwacher, heller Punkt. Dem Radar zufolge hält das auch noch Stunden an. Mir graust schon vor morgen!

So schön das aussieht mit dem Schnee, ich hatte heute die Hölle damit, 150 km gefahren auf Schnee und Eis, viele km gelaufen, weil manche Nebenstraßen mit dem Auto gar nicht mehr erreichbar waren. Xmal mit durchdrehenden Reifen auf sanften Steigungen hängengeblieben, in den Nebenstraßen habe ich mit dem Spoiler den nicht erschienen Schneepflug ersetzt. In meinem derzeitigen Bezirk weigert sich die Gemeindeverwaltung, die Nebenstraßen zu räumen. Und schon um 11 Uhr habe ich in Buchenberg 17 cm Schnee gemessen, danach schneite es noch munter weiter. Am Nachmittag kam dann auch noch Wind auf und die größeren Straßen, die bis dahin endlich geräumt waren, waren gleich wieder zugeweht. Für Briefträger ist das Wetter nicht erfreulich. Wenn man Schneeketten hätte und Allrad, das ginge noch an, aber das habe ich nicht.

Schon heute Morgen wurde ich Zeuge eines Frontalzusammenstoßes in dichtem Schneetreiben und bei geschlossener Schneedecke auf der Fahrbahn. Wie kann man da nur zum Überholen ansetzen, zumal schon die Lichter des entgegenkommenden Autos zu sehen waren? Ich begreife das nicht.

Hier rockt der Bär! Bilder 09 Feb 2006 19:32 #122402

• Bernhard
  • Bernhard's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Gerade der heute tagsüber doch recht nasse Pappschnee verwandelt sich unter den Autoreifen sofort zum blanken Eis. Das ist wirklich kein Vergnügen.

Für Morgen alles Gute
Bernhard

Hier rockt der Bär! Bilder 09 Feb 2006 19:37 #122403

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
.

Hier rockt der Bär! Bilder 09 Feb 2006 19:52 #122405

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Es fahren gar keine Autos draueßn vorbei. Wo ich vor gut zwei Stunden den Schnee weggeräumt habe, liegen schon wieder 3 oder 4 cm, unter dem Apfelbaum mehr als 15 cm, allerdings recht naß, Takt + 0,4 in 2 m Höhe. Es schneit immer noch stark.

Nun, mein Dach zumindest wird halten.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.165 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com