Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Fällt der Rekord ??? 10 Feb 2006 11:49 #122447

• Benny (Waldthurn, 587m)
  • Benny (Waldthurn, 587m)'s Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Aktuell liegen 75-80cm, es fehlen somit nur noch etwa 5cm zu einem neuen Schneehöhenrekord !!!

Es ist einfach nur noch Wahnsinn !!!
Mit dem Schneeräumen kommt man gar nicht mehr nach (25-30cm neu seit gestern Abend)
Grüße
Benny

Please Log in to join the conversation.

Fällt der Rekord ??? 10 Feb 2006 11:57 #122449

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Benny

Gratuliere zum Schnee! Da kannst du ja Schneemänner, Iglus und Tunnels bauen. :)

Hier hat es in der Nacht auch ein wenig geschneit. Um 7 Uhr hatten wir einen ganzen Zentimeter Schnee. Später noch viel mehr, wahrscheinlich so 3-4cm. Vielleicht wird sogar noch der bisherige absolute Höchstwert des Winters, 4cm, geknackt! Allerdings nun deutlich über 0 Grad, das bedeutet Pflotsch.

Grüsse
Nicolas

Fällt der Rekord ??? 10 Feb 2006 13:39 #122450

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Den ganzen Tag Schneefall ohne Ende. Mei, das hab ich zuletzt am 09.11.04 erlebt. Damals waren es am Ende 6 cm und heute sind es schon 13ccm + 3 cm Matschschnee. Wahnsinn! Sowas erleb ich erst zum zweiten Mal ;)

Fällt der Rekord ??? 10 Feb 2006 14:28 #122451

• Andreas (Fichtelgebirge)
  • Andreas (Fichtelgebirge)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Cool, solche Schneehöhen werde ich hier nie erleben.
Mit der jetzigen Schneehöhe bin ich aber auch zufrieden. In unserem Garten liegen 24-30cm Schnee, das ist die höchste Schneedecke seit Januar 2002.

Gruß :)
Andreas

Fällt der Rekord ??? 10 Feb 2006 15:50 #122452

• Andreas (Fichtelgebirge)
  • Andreas (Fichtelgebirge)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier hab ich mal ein Bild aus unserer Straße. Ich hab im Vergleich zu anderen Orten zwar nur wenig Schnee aber ich bin damit trotzdem zufrieden:

Attached files

Fällt der Rekord ??? 10 Feb 2006 16:09 #122456

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Naja, der Rekord ist die Schneemenge hier nicht, aber in den letzten Jahren hatten wir das kaum einmal, schon gar nicht in so kurzer Zeit gefallen.

Heute Morgen langen mehr als 20 cm hier, leider recht naß und schwer. Dann hat es zwar den ganzen Tag leicht geflöckelt, aber auch getaut. Trotzdem: Ich habe heute Schneeberge von mehr als zwei Metern Höhe gesehen. Ich weiß gar nicht, ob ich sowas schon mal hier in der Gegend gesehen habe. In Willingen, ja, aber hier?

Ich habe auch meinen Hof freischaufeln müssen, um überhaupt mit dem Auto rauszukommen. An den Seiten liegen Wälle, was da nicht mehr hinpaßte, mußte ich über den Zaun in den Garten werfen. Bei dem Naßschnee ging das ganz schön ins Kreuz.

Zwei Nachbarinnen sind heute Morgen mit zwei Pferden und einem Hund ausgeritten und haben eine Tour durch den Wald gemacht. Die eine hat mir auf dem Display die Bilder dazu gezeigt. Ganz toll! Der Hund, nicht sehr groß, ist mit seinen kurzen Beinen bis zum Bauch im Schnee eingesunken.

Meine Hühner wollten gern Nachbars Hof aufsuchen, kamen aber nicht über den Schneewall an der Einfahrt und wären ebenfalls eingesunken. Sie sind dauernd vor dem Wall auf- und abgelaufen und haben lange Hälse gemacht. Dann kam der Trecker mit der Schaufel und hat den Schnee teils weggeräumt, teils plattgedrückt. Die Hühner waren happy, kamen gleich in geschlosssener Formation angerannt. Wir mußten laut lachen darüber.

Fällt der Rekord ??? 10 Feb 2006 16:13 #122457

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
@ Kerstin

Wieviel schnee liegt im Usseln? Ich habe gehört von eine frau 50-60 cm neuschnee.. stimmt das?
Wir fahren morgen in der früh ab....ich möchte schnee sehen... hier ist alles so grau...

Grusse Astrid

Fällt der Rekord ??? 10 Feb 2006 16:24 #122460

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo Astrid,

von Usseln habe ich so schnell nichts gefunden, aber von Willingen.

http://www.willingen.de

Schneehöhe Tal 45 - 50 cm
Schneehöhe Berg 80 - 85 cm

Bei Usseln dürfte es ähnlich aussehen, das liegt ja sogar noch ein bißchen höher als Willingen.

Wo fahrt ihr genau hin und wann wollt ihr da sein?

Gruß, Kerstin

Fällt der Rekord ??? 10 Feb 2006 17:38 #122464

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
.

Fällt der Rekord ??? 10 Feb 2006 17:50 #122466

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich fass es nicht. 18 cm Schnee an einem Tag, das hab ich so noch nie erlebt als alter Berliner ;)

Ist natürlich nichts atemberaubendes, aber für mich schon :p

Die Schneemassen in den anderen Gebieten machen einen langsam wirklich schon unheimlich. Da soll mir mal einer sagen, solche Schneemaßen sind normal :rolleyes:

Fällt der Rekord ??? 10 Feb 2006 17:54 #122468

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
wenigstens kann man bei 18 cm noch Schlittenfahren - bei 180 cm nicht mehr :D

Und was soll man bei 400 cm überhaupt noch machen?.....

Fällt der Rekord ??? 10 Feb 2006 17:56 #122469

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von ALEX
wenigstens kann man bei 18 cm noch Schlittenfahren - bei 180 cm nicht mehr :D

Und was soll man bei 400 cm überhaupt noch machen?.....

Wie schön das es die Erfindung smilys gibt. Mehr als das kann man einfach nicht dazu sagen

> 8o

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.173 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com