Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Winterende! 13 Feb 2006 21:13 #122701

• fabile
  • fabile's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
Glorisoses Winterende mit Frost, Eis und einem Hauch Schnee. Genialer Tag!

Gruss Andreas

Attached files

Please Log in to join the conversation.

Winterende! 13 Feb 2006 21:19 #122702

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
von schöne tiere... hier meine

mehr winterbilder sehe im bilderforum, etwas hierunter.

Hallo Andreas :)

winterende? lieber nicht... bin noch nicht fertig mit winter... ich bin mit dir einverstanden das wir die erste 7-10 tage nicht etwas könnten erwarten... aber das winterende... nein das sehe ich noch nicht so...
Ist die zürichsee noch immer zugefroren?

Grusse Astrid

Winterende! 13 Feb 2006 21:46 #122710

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Draußen bei 17cm Schnee nochmal richtig knackig kalt. Ab der Nacht zum Mittwoch war es das wohl mit dem Winter 05/06. Danach muss schon größeres passieren..........

Philipp

Winterende! 14 Feb 2006 07:20 #122721

• fabile
  • fabile's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
Der NW-Sturm hat die dünne Eisdecke weitgehend zerstört, nur die Kempratenerbucht (Foto) ist noch gefroren und ein ca. 300 m grosser Streiffen vor Rapperswil, da hat es die Eisschollen hingeschwemmt.

Was hat der Winter 2005/2006 gezeigt: Eine Seegfrörni ist immer noch möglich. Es braucht

- einen langen, frühen Winter
- eher lange mässig kalt, als kurze Frostperioden

was braucht's damit der See komplett zufriert: es hätte länger kalt sein müssen und auch kälter.

Trotzdem war's toll.

Gruss Andreas

Winterende! 14 Feb 2006 10:38 #122728

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

In den nächsten Tagen werden wir wohl Temperaturen von 8 Grad und darüber bekommen, was wir seit Monaten nicht mehr hatten.

Übrigens, fällt euch auch auf, dass die Vögel aktiver geworden sind? Man hört den Unterschied schon deutlich, es herrscht nicht mehr diese tote winterliche Stille. Typischer Frühlings-Gesang irgendwie... aber das verwundert mich doch auch ein wenig, denn rein vom Wetter her ist bisher vom Frühling noch keine Spur da. Sind die nicht vielleicht doch ein wenig früh dran?

Grüsse
Nicolas

Winterende! 14 Feb 2006 11:16 #122731

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Original von Nicolas
Übrigens, fällt euch auch auf, dass die Vögel aktiver geworden sind? Man hört den Unterschied schon deutlich, es herrscht nicht mehr diese tote winterliche Stille. Typischer Frühlings-Gesang irgendwie... aber das verwundert mich doch auch ein wenig, denn rein vom Wetter her ist bisher vom Frühling noch keine Spur da. Sind die nicht vielleicht doch ein wenig früh dran?

Salü Nicolas

....ist mir auch aufgefallen - sogar hier auf 1000 müM. Vielleicht spüren die Piepmätze ja, dass der Winter eventuell wirklich zu Ende ist..... wer weiss.

Auf jeden Fall ist es schön, hier hat es im Winter noch weniger Vögel als im Mittelland, da ist man - wie jetzt - im Spätwinter froh über jedes Gezwitschere :-)

Grüsse aus +2.1° Takt

Kusi

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.136 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com