Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Hat jemand etwas von der Hitze gesagt, die heute über uns hereingebrochen ist? 27 Feb 2006 14:42 #123396

• Bernhard
  • Bernhard's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Seit 2 Stunden dümpelt die Temperatur zwischen starken Schneeschauern und kurzem Sonnenblinzeln bei +2 bis +3°C herum, das sind rund 2,5°C wärmer als gestern. Hat uns das jemand vorhergesagt? Ich kann mich an nichts erinnern. Heute taut's also selbst auf den nach Norden abfallenden Dachseiten. Nur bei auf den Böden der Nordhänge bleibt der Neuschnee noch liegen. Daraus ergibt sich ein interessantes Phänomen: Die Unterschiede in der Schneehöhe zwischen Nord- und Südhängen und allgemein dort wo Schnee liegt und wo nicht wachsen weiter an. Der Blick von uns nach Norden ist auf einen Südhang gerichtet, wo wirklich wie mit dem Lineal gezogen die Grenze der Schneedecke bei etwa 340 m Höhe verläuft.

Grüße
Bernhard

Please Log in to join the conversation.

Hat jemand etwas von der Hitze gesagt, die heute über uns hereingebrochen ist? 27 Feb 2006 18:07 #123400

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Komisch, hier ist es kalt.

Tmin war - 7,9, Tmax + 1,7. Ab und zu schneit es, hat aber auch leicht getaut. Ist so eine nasse Kälte, dabei friere ich jämmerlich bei -0,6. Am Morgen, bei - 5, da habe ich nicht so gefroren.

Please Log in to join the conversation.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.109 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com