Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

4cm Neuschnee letzte Nacht! 01 Mar 2006 07:00 #123469

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Wie waren Eure Neuschneemengen? Sicherlich mehr, als hier ;)

Please Log in to join the conversation.

4cm Neuschnee letzte Nacht! 01 Mar 2006 07:09 #123471

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
von Frühlingsanfang keine Spur:

4cm Neuschnee letzte Nacht! 01 Mar 2006 08:59 #123473

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
nur einige reste. Im SW von Holland ist in der nacht mehr schnee gefallen, 6-8 cm. Höffentlich bekommen wir hier im osten auch noch einiges aber ich glaube es kaum....die natur riecht etwas nach frühling... die vögel sind doch sehr aktiev.

Grusse Astrid

Attached files

4cm Neuschnee letzte Nacht! 01 Mar 2006 12:53 #123479

• David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
weniger als 1cm Neuschnee!

4cm Neuschnee letzte Nacht! 01 Mar 2006 14:23 #123484

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier heute früh - wie erwartet - noch nicht einmal angezuckert. Es hat einfach nicht mehr geschneit - dies natürlich wieder entgegen Rundfunk-Vorhersage und auch GFS, das ja recht ordentliche Niederschlagsmengen ab Mitternacht simulierte. 12 Stunden vor dem Eintreffen - oder besser Nichteintreffen - eines Ereignisses derart falsch zu liegen, ist auch eine Kunst... Die Temperatur sank gerade einmal für kurze Zeit auf -0,7°C. Aktuell wechselnd wolkig, gelegentlich mal ein paar Flocken in der Luft bei 2,6°C. Eine geschlossene Schneedecke werde ich vor dem nächsten Winter hier wohl nicht mehr genießen dürfen. :( Das Tief verbleibt einfach zu weit im Nordwesten und schaufelt Nordseeluft mit. Was wurden da nicht noch am Sonntag für tolle Szenarien gerechnet.

Aber so war es ja fast immer diesen Winter. Von Osten kam die hochreichende Kaltluft weniger weit voran als viele Läufe hintereinander teils modellübergreifend fast bis in den Kurzfristbereich gezeigt, von Norden her - wie jetzt wieder - stoppten die Tröge vorzeitig oder bogen ungünstig ab, wäre das Silvestertief nur rund 500 km weiter südöstlich von NW nach SO gezogen, hätten wir den herrlichen Nachweihnachtsschnee für längere Zeit mit ins neue Jahre nehmen und sich setzen lassen können... - in der Westhälfte war 2005/06 ein Winter der Streifschüsse und der vertanen Chancen; Potential vorhanden wie viele Jahre nicht mehr um alle zu beglücken, trotzdem waren uns nur winzige Kostproben vom Konditormeisterwerk vergönnt, während man die Südostbayern im wahrsten Sinne des Wortes überschüttet hat. Die sind wohl für längere Zeit übersättigt... Möge 2006/07 zeigen, daß auch im Westen mehr möglich ist...

Viele Grüße
Christian

P.S.: Nach den gestrigen Läufen sollte im Laufe des Tages eigentlich ein Gebiet von -10°C und etwas darunter (850 hPa) aus Westen hereindriften... - das gibt es natürlich auch nicht mehr...

4cm Neuschnee letzte Nacht! 01 Mar 2006 15:36 #123487

• Visitor
  • Visitor
hier gabs auch nur ein paar Flocken, obwohl es viel mehr prognostiziert wurde. Aber das bin ich mir bei solchen Wetterlagen gewöhnt. Es hat einfach zuwenig Dynamik um bis in die inneren Alpentäler zu dringen.

Bei dir sollte doch ab Donnerstag auch einiges an Neuschnee möglich sein. Die Temperaturen scheinen noch im eher kalten Bereich zu sein.

4cm Neuschnee letzte Nacht! 01 Mar 2006 15:44 #123488

• Beni
  • Beni's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier hats 21cm Neuschnee gegeben. Auf 1400m wie auf 500m, allerdings die Sonne hat einen Teil schon wieder weggebrannt.

Die Front:
Gestern 15:45 bis 19:30 8cm

Die Schneeschauer:
Gestern 23:12 bis 23:34 4cm
Heute 7:59 bis 8:31 6cm
Heute 10:15 bis 10:45 3cm

Gibt ja noch ein riesen Gaudi die nächsten Tage, zu allem Elend löst sich die Schneeschaufel in ihre Einzelteile auf :-(.
Zum Glück habe ich zwei Stück auf Reserve :-).

4cm Neuschnee letzte Nacht! 01 Mar 2006 16:35 #123491

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Das würde schon reichen!

4cm Neuschnee letzte Nacht! 01 Mar 2006 18:02 #123496

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Nun rund 60cm.

Es hat aber viele Verwehungen und zum Teil liegt über 120cm Schnee, teilweise auch fast nichts.
Bei meinem Messtab, der einigermassen windgeschützt an einem guten Ort steht, sinds die 60cm.

Ich denke, wenn GFS seine Prognosen bestätigt, kann ich am Sonntagmorgen eine 1m Foto machen. Wär voll krass - der erste Winter hier oben und gleich so ein Empfang.....

Grüsse

Kusi

Anbei ein Bild vom Montag

Attached files

4cm Neuschnee letzte Nacht! 01 Mar 2006 18:08 #123497

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Fr/Sa Snowreport aus Schwellbrunn :-)

Werde meine Webcam auf Livestream umstellen.

Attached files

4cm Neuschnee letzte Nacht! 01 Mar 2006 18:11 #123498

• Visitor
  • Visitor
soviel Neuschnee??? krass, im Goms ists mehr oder weniger trocken geblieben ;-(..., aber war ja zu erwarten. Es liegt momentan noch etwas mehr als 70cm (Betonschnee).

Bis Sonntagmorgen ist wohl bei dir und bei mir der Schneeteufel los;-). Dürfte aber in tieferen Lagen (unterhalb 800m) ab und zu auch Regen dabei sein.

Nach dem neuesten GFS-Lauf kann es bei mir gut einen halben Meter Neuschnee geben, in Oberwald ist 80cm-100cm Neuschnee nicht ausgeschlossen. (bis Sonntagmorgen)

Wieviel erwartest du bei dir?

4cm Neuschnee letzte Nacht! 01 Mar 2006 18:19 #123500

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Salü David

Neuschnee viel Weniger. Vielleicht 20cm insgesamt seit Sonntag.

Ich erwarte hier volle 50cm - ich pokere mal mit GFS mit :-) Aber nachdem was hier geproggt war und was runterkam, hat GFS diesmal gut gestimmt.

Muss ich auch mal sagen - nicht nur immer "wettern".

Grüsse zu Dir

Kusi

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.257 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com