Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Satbild-Animationen März 2006 24 Mar 2006 23:52 #124774

• diddy
  • diddy's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Meine 'handgefertigten' Satbild-Animationen aus den NEMOC Met8-Bildern sind hier ständig einzusehen!
Da der Thread den ganzen metereologischen Frühling umfasst, werden dann natürlich auch die Animationen des Aprils und des Mai darin zu finden sein!
Ich bin bemüht, den Thread auf dem Laufenden zu halten, was bisher eigentlich gut geklappt hat :]

Die Anni's sind in der Bildgröße auf 60 Prozent des Originals reduziert, geschärft und mit einem notwendigen Copyright von EUMETSAT versehen!
Die Datenmenge beträgt max. 48 Bilder pro Tag - können aber von mir je nach Wetter-Situation auf die volle Bandbreite von 96 Bildern pro Tag aufgestockt werden, da neuerdings die Met8-Sats alle 15 Minuten ein Bild zur Erde senden und damit ruckelfreiere Tages-Animationen möglich werden!
Wie gesagt, aber nur in Ausnahmefällen fertige ich solche Anni's im vollem Umfang - wegen dem doppelten Speicherbedarf im Archiv! Die Lauf-Geschwindigkeit der Animationen beträgt eine halbe Sekunde pro Bild, so das ein Film in 24 Sekunden durchgelaufen ist - die Dateigröße eines Satfilms liegt bei ungefähr 10 MB und benötigt bei den Usern von Modem oder ISDN leider etwas Ladezeit!
Nun aber viel Spaß beim Betrachten der vorhandenen und zukünftigen Sat-Animationen - Gruß, diddy ;)

Please Log in to join the conversation.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.147 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com