Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Osterwetter, GFS nervt! 08 Apr 2006 13:01 #125458

• fabile
  • fabile's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
Von Frühsommer bis Starkniederschläge im Süden von Lauf zu Lauf, das nervt. GFS scheint von der Launigkeit des Aprils schlicht überfordert zu sein.

So bleibt ein Blick in die echte Glaskugel die bessere Alternative.

Gruss Andreas

Please Log in to join the conversation.

Osterwetter, GFS nervt! 08 Apr 2006 14:08 #125460

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
dann irgendwo dazwischen einpendeln. Also leicht Wechselhaft mit warmen Regen und Sonne im Wechsel.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Osterwetter, GFS nervt! 08 Apr 2006 19:13 #125469

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hier ist es die letzten Tage zaghaft frühlingsmäßig gewesen, mit viel Sonne, Temps der Jahreszeit angemessen und heute war es allerdings ganz schön windig. Ich habe Blumen gepflanzt, die leeren Töpfe, der Deckel vom Eimer, die Hacke, alles war dauernd in Bewegung, mußte als dahinter herrennen und das Zeug wieder einsammeln.

Für das Wetter der kommenden Tage habe ich jetzt so viele Widersprüche gesehen, daß ich schon gar nicht mehr gucke. Thomas wird wohl recht behalten. aber an viel Regen in unserer Region glaube ich nicht so recht. Das geht schon wieder alles um uns herum, wie letztes Jahr auch. Dabei wäre es für das Grundwasser sicher mal gut.

Osterwetter, GFS nervt! 09 Apr 2006 09:19 #125475

• Bernhard
  • Bernhard's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Es ist mal wieder unglaublich, wie undifferenziert die Vorhersagen für das Wochenende ausgefallen sind. Während im Norden und Süden die Vorhersagen aus der zweiten Wochenhälfte einigermaßen zutreffen ("Unbeständig und ungemütlich") , herrscht in weiten Teilen des mittleren Deutschlands bestes Frühlingswetter mit teilweise frischer Briese aber immerhin Temperaturen von über 10°C. Das hat für unsere Region allerdings niemand (wirklich keiner) vorhergesagt. Ein wirkliches Trauerspiel. Also genießen wir das Wetter solange es so schön bleibt. Ich werde gleich mit den Kidds zu uns an den Bahnhof radeln, wo um 11.20 Uhr ein Sonderzug mit Dampflok einfährt, der auch noch mit Blasmusik begrüßt wird. Da kann man das unvorhergesagt schöne Wetter ziemlich gut gebrauchen.

Grüße
Bernhard

Osterwetter, GFS nervt! 09 Apr 2006 16:30 #125482

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hallo Bernhard,

ja , die Vorhersage für dieses Wochenende war in der Tat (mal wieder) ein totaler Reinfall. Meiner Ansicht nach haben diese deutlichen Fehlschüße in letzter Zeit an Häufigkeit zugenommen.

Gruß gen Norden

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Osterwetter, GFS nervt! 10 Apr 2006 20:55 #125562

• Bernhard
  • Bernhard's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Thomas,
auch heute war es zwar noch etwas frischer, aber das Wetter weiterhin super. Es war jedenfalls genau richtig, um zu Schwiegermuttern in den Garten zu fahren und dort ein paar übergroße ehemalige Weihnachtbäume zu fällen und zu Brennholz kleinzusägen. Trotz der manchmal frischen Briese und einem bedeckten Vormittag, lies sich die schwere Arbeit genial bewältigen, da man kaum ins schwitzen kommen konnte und Frostbeulen auch nicht zu erwarten waren. Am Nachmittag kam dann sogar noch wunderbar die Sonne heraus und machte uns müde Holzfäller wieder etwas munter. Der Garten der Schwiegermutter liegt übrigens in Oppenrod (10 km östlich von Gießen). Von mir aus kann der April so weitergehen.

Grüße
Bernhard

Osterwetter, GFS nervt! 10 Apr 2006 21:33 #125567

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Das Wetter geht mir auf den Keks. Heute 6° und windig. Von November bis Ende März noch ertragbar....

Osterwetter, GFS nervt! 10 Apr 2006 23:49 #125575

• Bernhard
  • Bernhard's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Na gut, etwas wärmer darf's ja werden.

Grüße
Bernhard

• Page:
  • 1