Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Totaler Flop heute für Franken! 15 Apr 2006 16:39 #125728

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Von wegen heute soll heiteres Wetter herrschen. Heute früh kurzer Sonnenschein, dann Nebel. Seitdem wolkiges bis bewölktes Wetter bei gerade einmal 14°C. Dabei wurden 18°C vorhergesagt.

Please Log in to join the conversation.

Totaler Flop heute für Franken! 15 Apr 2006 17:49 #125729

• Martin
  • Martin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Südschwarzwald 440 m
  • Thank you received: 12
Hi Arne

Hier auch:
Es waren als Tmax. in den Niederungen bis 19/20°, auf 700 m Höhe 15° vorhergesagt und bis Nachmittags meist Sonne, statdessen gabs in den Niederungen eine Tmax. von nur 13 bis 14°! und wenige Minuten Sonne am frühen Morgen, hier auf 440 m gabs nur +10,7° als Tmax. - hatte mit 16 bis 17° gerechnet.

Außerdem hats schon um 14:30 h angefangen zu regnen! Seitdem wars nichtmehr trocken.

Also ein ziemlicher Flop, naja was solls, ich habe die geplante Radtour trotzdem gemacht, aber war halt nicht so schön, wie es mit den geproggten Temps und Wetter gewesen wäre.

Grüße :)

Totaler Flop heute für Franken! 15 Apr 2006 18:42 #125735

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
hier genau wie bei Martin, dabei war es gestern Nachmittag sensationell schön und warm. Naja, auf 1/2 Tag Sonnenschein folgen 3 Tage Regen.
Ich muss mal die Kühe vom Nachbar genauer anschauen, ich glaubte da so etwas wie Schwimmhäute gesehen zu haben ;(.
Ostereiersuche auf Juni verschoben.. oder so...

Grüsse aus einem zukünftigen Sumpfgebiet. Fehlen noch die Moskitos.. X(
ach so für die ist es noch zu kalt...

Totaler Flop heute für Franken! 15 Apr 2006 19:58 #125736

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Bis zur Hälfte des Nachmittages war es noch recht angenehm, Tmax 13,1. Dann wurde die Wolkenschicht immer dicker und ein ungemütlicher Wind kam auf. Takt 11,2, fühlt sich aber sehr viel kälter an.

Habe noch zu Nicole gesagt: Meinem Ischias nach kriegen wir eine ganze Sintflut. Das will ich zwar nicht wirklich erhoffen, aber es ist wirklich ein großes Niederschlagsgebiet im Anmarsch, das dem Süden schon den Nachmittag verdorben hat.

Für mich heißt das: Mein Osterfeuer brennt schon, nämlich im Ofen. Da habe ich es rundum warm und trocken und kann vom Sofa aus vor dem Fenster sehen, wie die Leute durchgefroren und später auch naß hier am Haus vorbeirennen.

Totaler Flop heute für Franken! 15 Apr 2006 20:02 #125737

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Somit eine weitere Bestätigung für die immer schlechter werdenden Kurzfristvorhersagen.

Woran kiegt das wohl. ?

Letztendlich war das W°etter aber ok. Tmax lag bei 14,1°c. Mal gespannt, wann es hier erstmals 20°c gibt.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Totaler Flop heute für Franken! 15 Apr 2006 20:09 #125739

• Markus (250m)
  • Markus (250m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Thomas aus Marburg
Somit eine weitere Bestätigung für die immer schlechter werdenden Kurzfristvorhersagen.

Woran kiegt das wohl. ?

Gruß

Thomas

Das ist eine gute Frage. Die Modelle wie GFS hatten die Aufgleitbewölkung für heute drin. Warum das nicht übernommen wird weiß ich nicht. Vielleicht wäre das schon zu kompliziert und z.B. Radiomoderatoren wären mit so vielen Infos überfordert .
Wer weiß...

Totaler Flop heute für Franken! 17 Apr 2006 14:09 #125782

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor

Original von Markus (250m)

Original von Thomas aus Marburg[/i]

Woran kiegt das wohl. ?

Gruß

Thomas

Das ist eine gute Frage. Die Modelle wie GFS hatten die Aufgleitbewölkung für heute drin. Warum das nicht übernommen wird weiß ich nicht. Vielleicht wäre das schon zu kompliziert und z.B. Radiomoderatoren wären mit so vielen Infos überfordert .
Wer weiß...

Eben, selbst das Osterwochenende war bisher eher ein Flop. Gestern wurde Dauerregen angesagt und was war? Abends kam Regen, ansonsten zog das ganze Regenfeld an uns vorbei. Bis auf den Sturm gestern, war das nichts. Heute ist es so einigermaßen richtig, aber auch nicht 100% richtig.

Von daher würde mich das auch mal interessieren, wie diese teilweisen großen Fehleinschätzungen zu stande gekommen sind/ist.

Totaler Flop heute für Franken! 17 Apr 2006 14:21 #125785

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Na, der Regen hat sich ziemlich konstant auf einigen Stellen gehalten. Meine Freundin war in Bad Karlshafen zu Gast, da hat es stundenlang feste geregnet, sie konnten fast nichts angucken. Da hat die Vorhersage gestimmt, aber die Besucher waren nicht erfreut, sondern naß und gefrustet.

Hier hat es am Morgen noch geregnet, danach war es trocken, aber immer noch trübe und schmuddelig.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.190 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com