Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Aktuell hier 17 Grad 21 Apr 2006 22:58 #125975

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
'n Abend Alex,

hier wurden heute 23,4°C erreicht - nach der langen kühlen Zeit einerseits eine interessante und herrlich duftende Abwechslung, für mich andererseits aber fast schon wieder zuviel des Guten. Am Nachmittag kam ich zwischenzeitlich doch deutlich ins Schwitzen, so daß 21°C auch schon gereicht hätten. Man ist es nicht mehr gewöhnt, und der Wechel kam sehr schnell. Zwischen dem 27. Oktober 2005 und dem 19. April 2006 wurden nicht annähernd mehr 20°C erreicht. Und dann gleich Sommer... - Sei's drum, ich will nicht meckern, die Frühlingsfreunde haben lange genug warten müssen. Und die Morgende sind immer noch herrlich frisch. So könnte es auch öfter im Juni, Juli und August sein - morgens 10°C, dann bei leichter Bewölkung bis zum Nachmittag Anstieg auf 24°C bis 28°C und nach einem lauen Abend erneute nächtlich Erfrischung. Da bekommt man tagsüber gute Laune durch angenehmes Sommerwetter und nachts kann man tief durchschlafen. Ich glaube, mein Wunschwetter für warme Abschnitte im Sommer (zwischendurch muß es für die Natur ja auch Regen geben ;) ) ist für den Organismus äußerst empfehlenswert... :)

Das einzige, was Hitze ein wenig rechtfertigt, sind für mich übrigens Gewitter (das ist neu für euch, ich weiß :D )... - und damit wäre ich dann auch endlich beim Thema angelangt. Beobachtung und Bauchgefühl, gewürzt mit einer Prise Modellkarten, sagen mir, daß es auch bei uns schon im Laufe der Nacht recht ordentlich zur Sache gehen kann. Dieser kleine Kaltlufttropfen paßt sehr gut ins Bild. Wie oft hatten wir schon tolle Erlebnisse in Verbindung mit diesen netten Dingern, teilweise völlig unerwartet bzw. zu anderen Terminen als vorhergesagt. Ganz im Gegensatz zu den klassischen und sich hier leider als Rohrkrepierer entpuppenden Lagen. Wir dürfen gespannt sein... :)

Viele Grüße
Christian

Please Log in to join the conversation.

Aktuell hier 17 Grad 21 Apr 2006 23:00 #125976

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Jacky!

Das Bild ist einfach wieder wunderbar! Traumhaft! :)

Grüße
Christian

Aktuell hier 17 Grad 22 Apr 2006 08:21 #125983

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Christian,

schön wieder was von Dir zu lesen. Da hat Dein Bauchgefühl mal wieder Recht gehabt:

Bin am Morgen gegen 7 Uhr, kurz nach dem ich von Gewitter geträumt habe, aufgewacht und habe mich nochmal umgedreht, als plötzlich lautes Grummel zu
hören war (mnachmal hören sich die zu tief fliegenden Flugzeuge so an)

Dachte kurz an einen Streich meines Gehirns (auditorischer Cortex ärgert Thalamus).

Aber nee: Beim Blick aus dem Fenster offenbarte sich leicht verdächtiges Gewölk.

Nun um 8 Uhr kam es schon wieder zu einer Entladung,
dazu regnet es zeitweise.

Das Radar zeigt, dass wir am Ende einer langgezogenen Front des KLTs liegen,
an dem sich derzeit sehr rasch eine kleine Zelle nach der anderen bildet.

Denke, Du wirst wohl in den nächsten Stunden von eiinem kleinen Gewitter
berichten könnnen, wenn das so weiter geht.

Gruß
Alex

PS: Der leicht gelbliche Cirrostratus mit Cu med hat Niederschlag halbherzig verkünden wollen

Attached files

Aktuell hier 17 Grad 22 Apr 2006 08:33 #125984

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
blids.de

Attached files

Aktuell hier 17 Grad 22 Apr 2006 08:37 #125985

• benz
  • benz's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Jacky aus Männedorf
Am Urnersee sah es heute Abend so aus, ich hatte das Gefühl es kommt etwas Föhn auf...

Sehr schönes Foto! Erinnert mich von der Art her an die Fotos aus der Zeitschrift GEO. Da wird man ja direkt neidisch!

Gruss
benz

Aktuell hier 17 Grad 22 Apr 2006 11:59 #125989

• Martin
  • Martin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Südschwarzwald 440 m
  • Thank you received: 12
.

Aktuell hier 17 Grad 22 Apr 2006 12:04 #125990

• Martin
  • Martin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Südschwarzwald 440 m
  • Thank you received: 12
...abends noch eine 68 Km Tour gemacht. Wurde deutlich länger als erwartet, einige meiner Bekannten waren grad ziemlich gut drauf und wollten noch eine große "Schleife" fahren. :D ;)

Grüße ;)

Aktuell hier 17 Grad 22 Apr 2006 19:54 #126014

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Wunderbares Bild, so mit den hohen, kantigen Bergen, dem dunklen Hintergrund und den blühenden Bäumen davor!

Aktuell hier 17 Grad 22 Apr 2006 23:07 #126019

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Alex,

leider hat es bis hierher gewittermäßig nicht gereicht. Aus zwar verdächtig wirkendem aber dann doch harmlosen Gewölk fielen am Morgen 2,3 mm Regem, von Grummeln oder gar Blitzen keine Spur. Der Rest des Tages dann ein echter Rohrkrepierer. Zu dem Zeitpunkt, an dem nach Rundfunkvorhersage (und GFS von gestern) die Gewitterwahrscheinlichkeit am größten sein sollte (nachmittag), strahlte hier die Sonne von einem gering bewölkten Himmel bei manchmal etwas böigem Wind. Das war klassisches Absinken... Ich hoffe, daß dies jetzt nicht zur Regel wird. :( Mit 19,4°C Höchsttemperatur aber sehr angenehm. :)

Viele Grüße
Christian

Aktuell hier 17 Grad 22 Apr 2006 23:19 #126020

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Jacky

WOW, fantastisches Bild, vielen Dank!
Hier gab es heute gegen 18:40 Uhr ein nettes Gewitterchen mit Windböen bis 46.7 km/h. :)

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Aktuell hier 17 Grad 23 Apr 2006 20:08 #126064

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Bilder.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)