Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Hallo an alle: Melde mich aus dem Urlaub zurück 23 Apr 2006 12:36 #126031

  • Bernhard
  • Bernhard's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Wir hatten eine schöne Woche in Bensersiel. Unser Wohnwagen stand bei Flut ca 15-20 m (Meter!) von der Nordsee entfernt. Traumhafte Ausblicke auf's Watt (bei Ebbe) und Sonnenuntergänge vom feinsten. Dazu gab's wie gewünscht kräftigen Wind allerdings auch Regen. Und ganz so kalt wie vor Ostern war es ja auch nicht mehr. Richtig nervig waren aber die Wetterprognosen. Ich habe zwar beim Überfliegen der Beiträge der letzten Woche hier im Forum registriert, dass die Wetterlage wohl etwas unglücklich für die Meteorologen war, was der NDR aber insbesondere in der zweiten Wochenhälfte für eine gequirlte Kacke erzählt hat, ist unglaublich. Das muss ich hier noch einmal in Kurzform zum Besten geben:

Vorhersage für Mittwoch 19.4., gesendet am 19.4. 8.00 Uhr:
Zunächst sonnig gegen Mittag von Westen Bewölkungsverdichtung und anschließend länger andauernder Regen.
Eingetretenes Wetter:
Bis fast zum Einbruch der Dunkelheit war es trocken und teilweise sogar sonnig mit ganz angenehmen Temperaturen. Zum Glück haben wir uns am Morgen trotz des Wetterberichtes getraut und sind an diesem Tag auf die Insel Langeoog geschippert. Geregnet hat es dann ab spätem Abend und die ganze Nacht hindurch mehr oder weniger andauernd.

Vorhersage für Donnerstag 20.4., gesendet 20.4. 8.00 Uhr:
Anfangs im Osten Mecklenburg-Vorpommerns noch regnerisch, später hier wie bereits in Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein trocken und teilweise sonnig.
Eingetretenes Wetter:
Bis zum Einbruch der Dunkelheit hat es ständig geregnet (Nieselregen, zeitweise auch richtig kräftige Schauer). An Outdooraktivitäten war nicht zu denken. Man bedenke: Bensersiel liegt in Ostfriesland, nicht in Meck-Pom.

Eins steht fest: wenn wir aufgrund des Wetterberichtes unseren Inselausflug von Mittwoch auf Donnerstag verschoben hätten, hätte ich das hier nicht so locker runtergeschrieben, dann wäre einer richtig stinkig gewesen.
Ich frage mich nur, wofür benötigt man eine Armada von Wissenschaftlern, Satelitten, Wetterballons, etc., wenn man damit nicht einmal für sechs Stunden das Wetter sicher vorhersagen kann. Das ist wirklich unglaublich.

Grüße an alle
Bernhard

Please Log in to join the conversation.

  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.096 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com