Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

15,6 l/m² innerhalb 30 Minuten! 27 Apr 2006 15:27 #126220

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
War zwar kein Gewitter, aber beachtlich anzuschauen war es schon. Es regnet jetzt immer noch in strömen und mich würde es nicht wundern, wenn es noch mehr werden.

Auf dem Radarbild sieht man schön, wie stark die Zelle über uns ist.

http://www.wetteronline.de/daten/radar/dbay/2006/04/27/1300.gif?

Please Log in to join the conversation.

15,6 l/m² innerhalb 30 Minuten! 27 Apr 2006 19:24 #126234

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Boah! Hier nur mal einen Hauch Sprühregen, kaum was angekommen auf dem Boden, nur die Brille war naß und die Windschutzscheibe vom Auto.

15,6 l/m² innerhalb 30 Minuten! 29 Apr 2006 08:57 #126282

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Echt? Zum Glück setz ich meine Brille im Regen immer ab. Das ist halt der Nachteil bei einer Brille, auch wenn andere sagen, du hast doch eine Brille, da bekommst nicht alles in die Augen.......pah, wenn die wüssten!

p.s.: Das Wetter heute? Wie soll es anders sein, als REGEN ;)

15,6 l/m² innerhalb 30 Minuten! 29 Apr 2006 09:34 #126289

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Brille ist im Regen immer ein Problem. Läßt man sie auf, sieht man nix wegen Tropfen. Setzt man sie ab, sieht man nix wegen Augenfehler.

Der Schwägerin meiner Schwester hat mal ein Vogel zwischen Brillenglas und Auge geschi..... Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Aber man sieht daran, daß die Brille kein nennenswerter Schutz gegen das ist, was von oben kommt.

Hier bis jettz gut 9 mm und heute Morgen ist es ganz und gar widerlich. Takt 3 Grad, Tmin 2,2, Schneeregen und Graupel und der Mist bleibt auch noch stellenweise ein bißchen liegen, bevor es endlich wegfließt. Am besten, man ginge wieder ins Bett.

15,6 l/m² innerhalb 30 Minuten! 29 Apr 2006 09:48 #126292

• Bernhard
  • Bernhard's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Obwohl seit zwei Stunden laut Radar mäßiger Niederschlag über uns hinwegziehen soll, sind hier nicht einmal die Straßen nass. Daher kann es auch in der Nacht nicht viel geregnet haben. Keinesfalls mehr als 1-2mm schätze ich.
Der April war hier deutlich zu trocken, ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Regionen der Republik.

15,6 l/m² innerhalb 30 Minuten! 29 Apr 2006 17:01 #126319

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Lauter einzelne kleine Flecken, die für kurze, starke Schauer stehen und das ganze dreht sich dauernd im Kreis.

Hier seit gestern Abend gut 12 mm, davon ein Teil als Schnee und Graupel. Augenblicklich mal Sonne, aber die Wolken kommen schon wieder heran. Für die Nacht wäre es wohl besser, eine Folie über die empfindlicheren Blumen zu decken, könnte kalt werden. Ach, was bin ich das leid!

15,6 l/m² innerhalb 30 Minuten! 29 Apr 2006 18:06 #126323

• Bernhard
  • Bernhard's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Der lange Winter hat aber doch auch sein Gutes. Schließlich habe ich es geschafft, das erste Rasenmähen in den Mai hinein zu verschieben. Erster Termin wird dann wohl der Mittwoch werden. In den letzten Jahren musste ich immer schon Mitte April ran. Ich stufe den langen Winter allein schon deshalb als positiv ein. Aber das mit dem geringen Niederschlag hier geht mir schon auf die Nerven. Den ganzen Nachmittag hatten wir zwar wolkiges aber vielfach sogar sonniges Wetter bei rund 10°C. Rundherum hat' wahrscheinlich mächtig geschauert. Die Bilder von Philipp sind ja eindeutig. Hier gab's nur heute Vormittag mal einen kurzen Graupelschauer mit nur geringer Intensität.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.134 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com