Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Aktuelle Wettermeldungen, Mai 2006 04 May 2006 17:09 #126558

• Damian, Buchrain LU
  • Damian, Buchrain LU's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo miteinander,

Ich habe mal einen Vorschlag betreffend der aktuellen Wettersituationen bei Euch vor Ort:

Wie wärs mit einem Thread wie dieser hier, in den man immer die aktuellen Wetterverhältnisse vor Ort aufnotiert? Angaben wären dann zum Beispiel Temperatur, Taupunkt, rLF, Regenmenge (pro Stunde/Tag), Wettersituation (Hagelschauer, Regen, Gewitter, etc), Tendenz der Temperaturbewegung, Taupunktbewegung, usw.. Das sähe dann so aus (nicht nur ein Muster, hier ist es aktuell wirklich so!):

"Hier in Luzern aktuell Sonnenschein, keine einzige Wolke ist am Himmel. Takt aktuell +25.2 Grad, es weht ein schwacher Wind aus Nordwest."

Was haltet ihr davon? Wenn ihr einverstanden seid damit, dann postet doch eure aktuellen Beobachtungen einfach hier rein, es muss nicht professionell sein!! :]

Gespannte Grüsse, Damian (momentan noch am Arbeiten in Luzern) 8o

Please Log in to join the conversation.

Aktuelle Wettermeldungen, Mai 2006 05 May 2006 12:46 #126598

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Sonne, Takt 22,7, leichter Hauch von Wind, minimale Dunstschleier am Himmel

Alles grünt und blüht um die Wette, Tiere wälzen sich träge im Sonnenschein, Hummeln brummen um einen herum und jeder Vogel brüllt sein Lied......

Aktuelle Wettermeldungen, Mai 2006 05 May 2006 19:23 #126643

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hat mein Kumpel vor etwa 20 J ahren mal so gesagt und das ist bei mir hängen geblieben.

Bei euch regnets und ich kann schon die kürzlich gepflanzten Erdbeeren und andere Gewächse gießen, die stehen so schlapp da. Naja, vielleicht warte ich bis morgen, mein Ischias kneift mich. Das hält mich erstens vom Wasserschleppen ab und bedeutet zweitens ab und zu ordentlichen Regen. Es sieht zwar gar nicht danach aus, aber warten wir es mal ab. Wasserschleppen kann ich dann morgen auch noch, solange halten die Erdbeeren noch durch.

Takt 19,5, immer noch Sonne, immer noch leichte Schleier am Himmel, endlich scheint sich der Wind gelegt zu haben, der heute erstaunlich hartnäckig durch alle Ritzen pfiff.

Aktuelle Wettermeldungen, Mai 2006 06 May 2006 17:42 #126679

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ach, jetzt weiß ich auch, was du mit tüppig meinst. Dieses Wort kannte ich bisher nicht.

Hier ist es draußen auch warm gewesen, allerdings hat der Wind tüchtig geweht und so kam die Wärme nicht richtig durch. In den Häusern ist es dagegen noch richtig kalt. Draußen rennt man im T-Shirt, drinnen zieht man die Strickjacke drüber.

Aktuelle Wettermeldungen, Mai 2006 07 May 2006 13:46 #126706

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ach, wir haben hier sicher auch Worte, die bei euch unbekannt sein dürften. Sprache ist eben lebendig und ändert sich mit Zeit und Ort.

Hier Takt 22,3, eben wars noch 22,8, aber es jat sich schon wieder ein kühlerer Wind erhoben, Sonne, blauer Himmel mit leichtem Dunst, ganz entfernt ein bißchen dünnes Gewölk. Der Wind nervt, wenn man sich draußen aufhalten will. Die Haare wehen mir vors Gesicht, ich kann kaum was sehen, Erna wollte draußen Zeitiung lesen, aber die flatterte wild herum. Erna fluchte wie ein Rohrspatz. Wenn man im Haus die Fenster aufmacht, klappern die Türen herum. Und wenn eine stärkere Bö kommt, weht sie den Karnickeln die Ohren um. Ist schon nervig, der Wind, seit Tagen.

Aktuelle Wettermeldungen, Mai 2006 07 May 2006 15:07 #126712

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Nein, nein, der Wind ist sehr angenehm... ;-)

Grüße
Christian

Aktuelle Wettermeldungen, Mai 2006 07 May 2006 17:31 #126718

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Wenn du so lange, normalerweise hochstehende Ohren hättest wie mein Willi, dann hättest du auch keinen Spaß am Wind. ;)

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.184 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com