Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Im Westen zieht Quellgewölk vorbei 12 May 2006 13:23 #126921

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Richtung Nordosten. Takt 27,2, die andere Station zeigt sogar 32,9 an, aber die ist wohl zu dicht unter dem Dach vom Hühnerstall, jedenfalls muß man wegen der Hitzefalle im Hof doch ein bißchen abrechnen. Jedenfalls ist es deutlich wärmer als in den vergangegen Tagen, obwohl es sich dermaßen heiß nicht anfühlt. Heute ist es kaum windig, das macht wohl den Unterschied aus. Das Auto stand kurz in der Sonne, war wie ein Brutkasten.

Bei den Obstbäumen ist ein mächtiges Gesumm und Gebrumm von den Insekten in den Blüten. :)

Please Log in to join the conversation.

Im Westen zieht Quellgewölk vorbei 12 May 2006 16:19 #126932

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
bis jetzt ist nur wieder nördlich was vorbeigezogen, ein paar kleine Tröpfchen habe ich abgekriegt, als ich im Garten saß. Ob es für uns heute noch reicht, kann ich noch nicht sagen. Die Lage ist da, nur wo es genau hinkommt, ist noch ungewiß.

Im Westen zieht Quellgewölk vorbei 12 May 2006 19:04 #126939

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Wie schon im letzten Jahr und auch beim ersten Gewittertag 2006: Das erste zieht nördlich vorbei, das zweite trifft uns.

Von Südwesten ziehen dunkle Wolken herbei, aus denen es schon vernehmlich donnert.

Konnte das sich nicht eine Viertelstunde früher zeigen, bevor ich die Blumen gegossen habe? Aber der Nachbar hatte recht: Er hat sein Auto gewaschen, damit es endlich mal wieder regnet.

Im Westen zieht Quellgewölk vorbei 12 May 2006 23:18 #126944

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
.

Im Westen zieht Quellgewölk vorbei 13 May 2006 12:55 #126958

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hätte uns getroffen, wenn es sich nicht kurz vorher aufgelöst hätte. Die Fallstreifen konnte ich sehen und den Regen riechen. Hier reichte es nur für ein paar kleine, versprengte Tropfen. Auch am Morgen und Vormittag bisher nur minimales Getröpfel . Dabei ist alles so trocken, die Pflanzen schreien nach Wasser. :(

Das kommt dann bestimmt nächste Woche, wenn ich morgens wieder mit den Zeitungen rausmuß. X(

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.130 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com