ein großes Gewölk ist über uns hinweggezogen, und als es vorbei war, fing es da drin an zu blitzen und zu donnern.
Im Gefolge davon haben wir ein kleines Schäuerchen gekriegt. Gegenüber läüft das Wasser am Straßenrand zum Kanaldeckel. Es ist eine total gelbe Brühe von all dem Blütenstaub, den es wegspült. Auch auf meiner Einfahrt gibt es bizarre Muster von Wasser und Pollen.
Apropos Blütenstaub: Nachbars schwarze Katze war jetzt auch ganz gelb gepudert.
Oh, sieh an, jetzt kommt doch wieder ein Donner näher. Der klang sogar nach Einschlag. Wieder ein Donner. Das zweite Gewitter, daß ein bißchen südlicher zieht als das erste und uns trifft, ganz wie es die Regel besagt. Ein nasser Reiter eilt auf nassem Pferd die Straße hoch, beide sehen nicht sehr glücklich aus über das Wetter.
Donner über Donner! Nicht direkt über uns, aber auch nicht weit weg. Mir ist für die Natur ja auch der Regen die Hauptsache. Wie ich auf dem Radar sehe, geht es in Kassel ordentlich zur Sache und die nächste Ladung ist schon auf dem Weg dahin. Wenn da wieder die Keller vollaufen, wird meine Tante mir sicher wieder die Ohren volljammern....