Hallo ins Forum,
Mein lieber mann, war das ein Wetter vorhin! Da kommt man nichtsahnend aus dem Supermarkt in St. Augustin raus und denkt nichts böses, rauscht es auf einmal, gefolgt von einem enormen Regenguß und einer Mega-Böe. Blätter und Äste fliegen durch die Gegend, und wir stehen am (geschützten) Eingang und schauen gebannt zu. ich hatte vorsichtshalber meine cam dabei und wurde nicht enttäuscht!
Die Böe. Bäume biegen sich, Gegenstände fliegen durch die Luft. die Stadtbahn 66 bleibt stehen und fährt nicht weiter.
Danach kam die Durchsage dass die 66 wg Sturmschäden "bis auf weiteres" nicht weiterfährt. Wir saßen im strömenden Regen und Gewitter fest.
Zum Glück fuhr sie dann nach einer guten Viertelstunde wieder. Auf dem Weg sahen wir imemr wieder abgebrochene Äste und massen an Blättern. Zuhause angekommen schaute ich dann noch einmal und erblickte wunderschöne Mammatusformationen in einer Intensität wie ich sie selten gesehen habe.
Aktuell auflockerungen, aber die nächsten Schauer sind schon wieder im Anmarsch. Estofex jetzt mit Level 2 für uns?! Wahnsinn!!
Gruß aus Augustin
Constantin