Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Bäh! 25 May 2006 10:10 #127483

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
5 mm Regen in der Nacht und es gießt schon wieder bei 10,2. Trotzdem sammeln sich einige Unentwegte vor dem Dorfgemeinschaftshaus zum Wandern. Naja, sollen sie, ich muß ja nicht mit.

Vermutlich wird es heute aber weit weniger Besoffene geben, die gröhlend mit einem Bierwägelchen hier vorbei ziehen, als sonst. Bei schönem Wetter ist hier vor dem Haus (beliebte Wanderstrecke) den ganzen Vatertag lang der Bär los.

Please Log in to join the conversation.

Bäh! 25 May 2006 17:33 #127491

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ha, das nasse Wetter hat auch sein gutes.

Es sind kaum Ausflügler vorbeigekommen, war richtig ruhig draußen. Bis auf Nachbars Schafe, die plärren seit einer Woche am Stück.

Ach, schon fängt es wieder an zu nieseln. Es ist einfach den ganzen Tag nicht trocken geworden, aber der Regen war immer nur schwach und eher nervig als ergiebig.

Bäh! 25 May 2006 18:45 #127493

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier war es nicht viel anders :(. Tmax von 14,5°C, aktuell 13,1°C bei 88%rH. Niederschlagsmenge der letzten 24h schon 15,2mm. Jedenfalls wird noch das Niederschlags-Soll in diesem Monat erreicht, wenn es die nächsten Tage so weiter geht.

MfG
MSE29

Bäh! 25 May 2006 23:29 #127497

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ja, Budenaufräumwetter (TM) ist das. Mehr nicht.
Das Schöne ist, dass der komplette Sommer vor uns liegt, das tröstet
einen über das Nullwetter hinweg.

Bäh! 26 May 2006 14:02 #127506

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Dann könnte es jetzt aber gern bald wieder schön werden, so einen Saustall habe ich doch gar nicht. ;)

Vorhin sagte eine Bekannte, ihre Tochter urlaubt in Winterberg. Bei Fünf Grad sitzen sie da und frieren, erwarten eigentlich jeden Moment, daß es anfängt zu schneien.

Ich hätte auch gern mal wieder etwas Sonne, schon damit die letzten Löwenzahnblüten noch mal aufgehen. Ich habe ein Rezept für Gelee mit Löwenzahn gesehen, das würde ich gern ausprobieren. Dazu müssen die aber bei Sonne gesammelt werden. 8) Heute wird das aber nichts, dem Radar nach wird das noch stundenlang regnen, Takt gerade mal 13 Grad, bibber!

Bäh! 26 May 2006 14:59 #127508

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Auch regen könnte schön sein....

Leider nicht für urlauber.....wir sind dieses wochenende zu hause, wenn das wetter heute und morgen besser war waren wir nach der Eiffel gefahren....jetz löhnt sich das nicht..hier die ganze morgen regen, nicht so viel wie geproggt , nur 2mm, aber das ende ist nicht im sicht leider.....

Mittwoch war ich im mitten von Holland zum chasen....der tag war richtig herbst, wir waren in Lemmer am IJsselmeer und haben noch mit ein deutsches ehepar gesprochen die waren mit ein zelt am ijsselmeer....
Hoffentlich steht der zelt noch, eine stunde später gab es dort 7 bft......

Grusse aus ein kalt Holland,

Astrid

Bäh! 26 May 2006 15:01 #127509

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

Hier ist die monatsumme erreicht, wir haben jetz 60mm, der norm ist 56mm.
Laut der radar ist noch etwas wasser unterwegs nach dir....
Hier eine neue radar

www.buienradar.nl

Grusse Astrid

Bäh! 26 May 2006 15:06 #127511

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich kann Dir sagen was bäh ist. Schau Dir die Wetterkarten bis Mittwoch an, da wird einem echt :rolleyes:

Wer braucht denn diese Kälte jetzt überhaupt? Niemand, ausser den Gletschern wird es freuen (und den Dauer-kälte-liebhabern). Ich habe ja mit einem rückfall in der zweiten Maihälfte gerechnet, aber dass er so stark wird und bis in den Juni hineingehen könnte, habe ich so nicht erwartet.

Bäh! 26 May 2006 15:12 #127513

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Habe meinen geplanten Berlintrip nächste Woche auf unbestimmte Zeit abgeblasen,
wegen der bescheidenen Aussichten 10°C, Regen und Wind. :-(

Bäh! 26 May 2006 15:29 #127519

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Glaube ich dir. Berlin sollte man jedenfalls nicht bei Regen besuchen, dort sind die Menschen (erfahrungsgemäß) schnell gereizt. Nur bei schönem Wetter sind sie, ja, typisch Berliner Schnauze eben :D

kurz off-topic:

Fährst Du eigentlich noch Fahrrad bei diesem Wetter? Ich ehrlich gesagt ungern, nur bleibt mir keine andere Wahl. Fahrkarte zu teuer und mit dem Rad im Regenanzug ist auch unangenehm warm (Jedoch nur wegen des zu dicken anziehen).

Bäh! 26 May 2006 15:47 #127522

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
es könnte wie schon so oft Ende Mai, tierisch heiß sein. Da ist mir dieses Wetter deutlich lieber. Die große Hitze wird kommen, das ist sicher.

Außerdem freut sich die Natur über die Näße.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Bäh! 26 May 2006 17:50 #127535

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ja, das Unkraut explodiert geradezu, aber es ist viel zu naß, um zu hacken oder zu jäten. Der Garten sieht furchtbar aus.

Heute Morgen habe ich mit der Sense etwas Gras gemäht zum Verfüttern an die Tiere. Für die Meerschweinchen und das Kaninchen habe ich es händeweise vor dem Heizlüfter getrocknet, weil die kein nasses Gras vertragen. Toll! X(

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.243 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com