29° und 21% Feuchte ---> Soo, schmeckt mir der Sommer, da auch noch strahlend blauer Himmel. Und wenn ich mir so die Modelle ansehe, dann jibbet ab morgen jeden Tag Unwetter oder Gewitter. Natürlich nicht jeden Tag überall.
Extrem sind aber die Modellunterschiede. Eine 2-Tages-Prognose ist im Moment UNMÖGLICH.
Hier fängt es allmählich an unangenehm zu werden bei 30,6°C. Dank der 29 % Luftfeuchte gerade noch erträglich. Ich hoffe, daß sich der Trend, das Höhentief westlicher zu rechnen, nicht weiter fortsetzt. Denn sonst bekommen wir kein einziges Gewitter... - statt Abkühlung bedeutete dies nur eine Verschärfung der Hitze. Die muß nun auch nicht sein. Zumal Naß von oben mal wieder gut täte.
mit Tmax 34,9°C um 15:32 bzw. 31,9°C in 2m (vergleichbar mit Meteomedia Station in Schloss-Holte Stukenbrock)
Mit Takt 34,3°C und LF 26% mittlerweile viel zu heiß um draußen zu radeln oder sich anderweitig zu beschäftigen.
Der Flüssigkeitsverlust ist viel zu hoch um mit dem Trinken hinterherzukommen.
Auch der wärmste 13.06. seit Aufzeichnugsbeginn im Jahr 2000. Der wärmste Junitag überhaupt war der 18.06.2002 mit 38°C (leider damals nur auf der Südseite gemessen, gab nichts anderes). So annähernd heiß war es an keinem Julitag seit 2000.
Wahnsinn...und jetz noch immer 27.2°C!! und nur noch leicht bewölkt... in der nacht kommt doch ein KF. Und moch mehr wie 10°C kälter wie heute....
Ich freu mich schön