Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Ich befürchte.. 13 Jun 2006 19:44 #128305

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
ganz traurige Wochen. Schaut man sich mal GFS an, dann muß man erkennen, daß uns das warme bis heiße Wetter ohne nennenswerten Niederschlag treu bleiben wird. Kann man nur hoffen, daß rechtzeitig zur Siebenschläferzeit der Umschwung kommt. Aber die GWL scheint mir doch ziemlich eingefahren.

Besonders ärgerlich ist die Kurzfrist. Erst bestand Hoffnung auf ein paar Tage angenehmere Temperaturen incl. Gewitter. Aber nach neuestem Stand bleibt die Hitze und Gewitter werden wir hier aller Voraussicht nach auch nicht bekommen.
Ist das der Beginn eines weiteren Horrorsommers a la 2003 ? Was meint Ihr ?

Gruß

Thomas

Please Log in to join the conversation.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Ich befürchte.. 13 Jun 2006 20:15 #128308

• Benny (Waldthurn, 587m)
  • Benny (Waldthurn, 587m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hör mir bloss mit diesen Gedanken auf - noch so ein Sommer und ich flüchte in die Antarktis...

Grüße
Benny

Ich befürchte.. 13 Jun 2006 20:17 #128309

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
dann mit.

Gruß in die Oberpfalz

Thomas

P.S. Heute der erste Tag bei mir mit wetterbedingten Kreislaufproblemen und kopschmerzrn. Dazu werden auch die Nächte zusehends schlafloser wegen der Hitze

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Ich befürchte.. 13 Jun 2006 20:28 #128311

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Thomas,

mit einem 2003er Sommer rechne ich jetzt weniger, schon wegen der erheblich nasseren Vorgeschichte. Aber einen quälenden Hitzemarathon im Laufe der nächsten Zeit befürchte ich auch. Am Wochenende und auch noch gestern war es wunderbar auszuhalten. Nun aber werden allmählich Werte erreicht, die einen Energie und Nerven kosten, zumal hier unter dem Dach. 31°C habe jetzt, gestern waren es noch knapp 28°C. Morgen sind es dann sicher 33°C - und nachts kühlt es trotz Durchzugs nur ungenügend aus. Da schläft es sich wahrlich schlecht. Und ich habe nach einigen unruhigen Nächten wegen heftiger Zahnschmerzen (seit Montag in Wurzelbehandlung) ohnehin ein ordentliches Schlafdefizit... :(

Und bezüglich der Gewitter mache ich mir auch keine großen Hoffnungen mehr - das Höhentief wird mit jedem Lauf westlicher gerechnet - da bleibt uns einzig die Hitze. Paß mal auf, eventuell haben wir bis Samstag 0,0 mm im Becher... :(

Viele Grüße
Christian

Ich befürchte.. 13 Jun 2006 22:04 #128324

• Markus Mohr
  • Markus Mohr's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich hoffe nicht! Was Gewitter betrifft mache ich mir hier sowieso keine Gedanken. Ich scheine von Backnang in eine noch gewitterärmere Gegend gezogen zu sein. Hier unten erst 2 Gewitter in diesem Jahr. Bei allen guten Lagen in diesem Jahr war hier tote Hose.
Heiß ist es hier heute auch. Allerdings verglichen mit Norddeutschland eher kühl. Werte habe ich gerade nicht parat, aber ich denke auch um die 28- 30°C

Gruß Markus

Ich befürchte.. 13 Jun 2006 22:09 #128325

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
dann sehe ich da noch einiges an konvektivem Potential. Die "Hitze" ist dann ab übermorgen eh wahrscheinlich vorbei. Dann schwül-warm :-))))

Hier noch leckere Karten. Die anderen Parameter schauen auch ganz gut aus.

Grüße
Philipp

Ich befürchte.. 13 Jun 2006 22:10 #128326

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Oder täusche ich mich?

Ich befürchte.. 13 Jun 2006 22:19 #128327

• Markus Mohr
  • Markus Mohr's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich bin gerade am Pc des Naturschutzzentrums. Sobald ich hier fertig bin, werde ich auf jeden Fall versuchen wieder täglich hier reinschauen zu können. Habe so viele Bilder die ich gerne reingestellt hätte, aber nicht kann. Leider

Und seit einer Ewigkeit warte ich jetzt schon auf ein nächtliches Gewitter um wieder Blitze fotografieren zu können. :D Habe ja anfangs gedacht das Alpenvorland ist ein besonders gewitterträchtiges Gebiet. Bis jetzt werde ich eines besseren belehrt. Sogar in Backnang gab es jetzt schon mehr Gewitter.

Aber was solls. Dafür gab es hier viel Schnee :]

Gruß Markus

Ich befürchte.. 13 Jun 2006 22:35 #128328

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Wie schauts eigentlich morgen nachmittag im westlichen Ruhrgebiet aus? Sind Gewitter zu erwarten?
aktuelle Blitzraten von bis zu 30 Stck. die Minute über BeNeLux.

MfG
MSE29

Attached files

Ich befürchte.. 14 Jun 2006 06:09 #128332

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü MSE29

Hast Du selber einen Tracker? Oder bist Du einem Netzwerk angeschlossen?

Grüsse in den Morgen

Kusi

Ich befürchte.. 14 Jun 2006 06:33 #128334

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
ne ne...
bin kein Tracker. Ist mir auch zu teuer ;)
Besser man verfolgt nur die Gewitterrouten.

Ich glaube es kommt doch kein Gewitter übers Ruhrgebiet. Wenn erst heute Abend beim Fussballspiel.

Mit morgendlichen Grüßen
MSE29

Ich befürchte.. 14 Jun 2006 06:48 #128336

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hitze legt Zugverkehr lahm

Starke Hitze hat den Schnellzugverkehr zwischen Belgien und Frankreich zum Erliegen gebracht. Nach belgischen Angaben standen am Abend alle Verbindungen still. Auch die Eurostar-Züge von und nach London konnten nicht fahren. Grund sei eine Störung auf dem Hochgeschwindigkeitsnetz in Frankreich, die von den hohen Temperaturen ausgelöst worden sei. Die Lage normalisierte sich im Laufe des Abends. Zugleich wurden aber einige Landstriche in Belgien durch Unwetter und heftige Regenfälle unter Wasser gesetzt.

www.mdr.de

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.215 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com