Hier Temperatursturz von 35,3 auf 23,8. Ein Gewitter ist runtergekommen, 12 mm Regen in einer guten halben Stunde, dann noch etwas Nachregen.
Ich kam von der Arbeit und fuhr über den Lindenberg, bin dem Gewitter direkt entgegengefahren. Auf dem Lindenberg noch stechende Sonne, auf dem gegenüberliegenden Alraftsberg schon sehr finster, dahinter schon fast keine Sicht mehr durch Regen und Dunkelheit. Das eigentliche Gewitter habe ich dann in einem Haus im Dorf verbracht, dessen Besitzer heute nicht da sind und mich beauftragt haben, die Tiere zu versorgen. Ich habe ohne Licht in diesem Haus nichts sehen können, so dunkel war es geworden. Der Hund legte sich dicht neben mich, während die Katze draußen auf der Veranda fasziniert dem Gewitter zusah. Gefressen hat sie erst, als es abzog und es nichts mehr zu sehen gab. Die wollte auch nicht in die Küche, hat lieber riskiert, draußen Spritzwasser abzukriegen. Diese Katze ist ein echter Gewitterfan.
In der Nacht hat es schon mal heimlich, still und leise 1 mm geregnet. Am Morgen war es dann total naß, vor allem die Luft, das dampfte nur so. Tmin in der Nacht in meinem Hof 17 Grad.
Und so ein blöder Waschbär hat das Hühnerfutter gefressen. Diese Viecher machen einen verschlossen Eimer auf, dessen Deckel mit zwei Klammern gesichert ist. Nichts ist vor denen sicher. Vorgestern habe ich mit dem Nachbarn einen Waschbären gejagt, der in einem Busch am Bach saß. Nachbar ins Wasser gefallen, ich am Ufer ausgerutscht, Waschbär hat uns ausgelacht und ist entkommen. X(