Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Was ist los 2006? Offenbach verflucht? 19 Jun 2006 10:45 #128599

• Christian
  • Christian's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Die Serie der Rohrkrepierer ist diesen Sommer schon enorm in meiner Ecke. Nach dem knallharten Reinfall am Donnerstag/Freitag wurden die Pralinenschachteln letzte Nacht deutlich näher und häufiger vorbeigerecht - was Lust und Frust gleichermassen noch steigerte.

Eigentlich hatte ich ein gutes Gefühl gestern, und um den Überraschungseffekt zu verstärken, entschloß ich mich dazu, mal ohne Modellkarten, Forum und Radarbilder auszukommen. Am späten Abend blitzte es auch prompt im Westen und Südwesten - und damit eigentlich in meiner Zugbahn. Leider wanderten die Zellen dann mehr von SSW nach NNO am Taunus entlang, hier allenfalls leises Grummeln vernehmbar. Wenig später auch im Süden Wetterleuchten. Das Radarbild bestätigt meinen Eindruck: wenig später im Osten vereinigten sich die Zellen zu einer kleinen Linie. Das teils stärkere Wetterleuchten konnte man auch noch lange beobachten. Im Laufe der Nacht zogen dann weitere Zellen ca. 10 bis 15 km südlich vorbei, in der Frühstunden brachten dann Gewitterreste sinnlose Tröpfelschauer (0,2 mm).

Aktuell wolkig und n in hohem Maße schwül bei 25,4°C.

Viele Grüße
Christian

Please Log in to join the conversation.

Was ist los 2006? Offenbach verflucht? 19 Jun 2006 11:08 #128600

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi

Ist hier auch so, auch gestern wieder... während es hier nur ein bisschen gewindet und getröpfelt hat, sind die anderen wieder von den geilsten Unwettern "verwöhnt" worden.

Wahrscheinlich haben wir hier irgend ein lokales Gewitter-Loch oder sowas.

Grüsse
Nicolas

Was ist los 2006? Offenbach verflucht? 19 Jun 2006 11:21 #128601

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Schöner Bogen den die Zellen um Frankfurt/Offenbach gemacht haben. Hier 2mm Regen in der Nacht.

Was ist los 2006? Offenbach verflucht? 19 Jun 2006 18:21 #128619

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hier gab es letzte Nacht wieder ein schönes Nachtgewitter mit 5,6 Litern. Heute um ca. 13 Uhr kam aber ein geniales Teil (s.Bericht von Philipp), was uns auch voll erwischte und in 15 Minuten knapp 20 Liter brachte. In den kleinen Gassen von Marburg schoß das Wasser nur so runter. Danach aber furchtbar schwüles Treibhauswetter.

An Niclas und Christian: Nur nicht den Mut verlieren.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Was ist los 2006? Offenbach verflucht? 19 Jun 2006 19:27 #128623

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ach komm, wenn du wirklich von so etwas redest, zieh nach Franken und du wirst sehen wie es ist, wenn alle von genialen Gewittern berichten und du davon im Jahr höchstens ein Volltreffer landen wirst. Die meisten Gewitter ziehen hier südöstlich von Nürnberg immer vorbei.

Das ist viel frustrierender, als dein Post.

Was ist los 2006? Offenbach verflucht? 19 Jun 2006 20:28 #128627

• Christian
  • Visitor
  • Visitor

Lieber Arne,

jetzt sag mir mal bitte was an Deiner Situation frustrierender sein soll als an meiner? Ist das gleiche "Leid" bei Dir gleich tragischer zu werten?

Grüße
Christian

Was ist los 2006? Offenbach verflucht? 19 Jun 2006 21:00 #128630

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
müßte es jetzt eigentlich bei euch rundgehen.

Ich rechne auch noch mit Regen in der Nacht hier. Da sehe ich am Horizont schon wieder so dunkle Wolken, die Momentan gerade über Bernhard stehen dürften.

Was ist los 2006? Offenbach verflucht? 19 Jun 2006 22:00 #128635

• Andreas (Fichtelgebirge)
  • Andreas (Fichtelgebirge)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo,
nicht nur Offenbach ist verflucht, mir gehts auch nicht besser. Dabei hats heute so gut ausgesehen. X( Unten ein Bild vom Aufzug des Gewitters. Die Ausbeute: Ein paar mal hats gedonnert und es hat kurz leicht geregnet, dabei ist nicht mal die Straße richtig nass geworden.

Gruß
Andreas

Attached files

Was ist los 2006? Offenbach verflucht? 20 Jun 2006 15:31 #128663

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Wolken, die Du gesehen hast, haben auch uns erreicht. Sie brachten rund drei Liter Regen, aber ohne Entladung

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Was ist los 2006? Offenbach verflucht? 20 Jun 2006 18:44 #128684

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Christian

Lieber Arne,

jetzt sag mir mal bitte was an Deiner Situation frustrierender sein soll als an meiner? Ist das gleiche "Leid" bei Dir gleich tragischer zu werten?

Grüße
Christian

Nein, aber ich habe mich schwerensherzens damit abgefunden. Heute ist das Gewitter wieder an uns vorbei gezogen. Gestern Nacht hatten wir ein kleinen Treffer gelandet, doch vom Niederschlag war es ein Witz (4,2 l/m²)

Was ist los 2006? Offenbach verflucht? 21 Jun 2006 10:41 #128715

• Christian
  • Visitor
  • Visitor
Heute Nacht wieder mal Wetterleuchten im Norden. Dürfte die Mittelhessenzelle gewesen sein. Es ist wirklich zum Haareausreißen diesen Sommer! Jede Lage verpufft hier im Nichts bzw. überspringt uns. Jetzt hatten wir mal wieder zwei normalere Jahre nach der Reinfallserie 2001 bis 2003, und schon kommt die nächste... Da muß ich den gewittrigen Schauer von vorgestern ja schon als wahres Mega-Ereignis werten, oder gar als Wunder... Wenigstens kann ich gleich ruhigen Gemütes in die nächste Vorlesung gehen, wettertechnisch verpasse ich ja nichts (sind nur ekelhaft schwül, die Räume)...

Genervte Grüße
Christian

Was ist los 2006? Offenbach verflucht? 21 Jun 2006 18:27 #128734

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hatte eben ein nettes Gewitter abbekommen. Waren zwar nur 4,7 l/m², jedoch hat es endlich mal wieder uns getroffen.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.233 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com