Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

(Bild-)Bericht vom 25.06. Tolle Wolken, Blitze und einen Funnel(!?) 27 Jun 2006 20:35 #129009

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo zusammen.

Hier nun mein Bildbericht zum vorgestrigen Durchgang der Squallline. Nachdem ist mich mal etwas überraschen lassen wollte, donnerte es etwas unerwartet gegen 1/2 8 und ich machte mit schnell auf den Berg. Dort bot sich mir eine nicht allzu fotogene Zelle die auch nordwestlich an mir vorbei zog. Beeindruckend war aber der Eisschirm der Zelle. Bin mir aber nicht so sicher ob es wirklich einer war.

Hier nun einige Bilder dazu. (Insgesamt 860KB)

Ab Bild 2 wechselte ich den Standort weil der Wald die Sicht behinderte.

Regen Richtung Sauerland. Wie gesagt, zog aber vorbei. Danach mal gezoomt.

Anschließend fuhr ich nochmal nach Hause, die Squallline war zwar schon zu sehen, aber noch weit weg. Um kurz nach 1/2 9 fuhr ich dann wieder los. Von zu Hause sah alles harmlos aus, doch auf der Anhöhe bot sich mir ein grandioser Blick und ich war sogar schon spät dran. Der Wind frischte sehr schnell auf, gepaart mit hoher Blitzrate und sichtbaren Fallstreifen.

Hier nun ein paar Bilder.

FUNNEL? Oder doch nur Fractus? Rotation war nicht erkennbar

Ab hier nur noch Blitzbilder

Bei diesem Bild hatte sich der Objekltivschutz nicht ganz zurück gezogen. :((( Lag wohl an der Nässe, den im Regen wird irgendwas immer nass.

Es bot sich vor dem Gewitter eine tolle Blitzshow. Aber entweder blitze es dort wo ich die Kamera nicht fokussiert hatte, die Kamera verarbeitete gerade oder ich veränderte die Position/Einstellung. Ich hätte k*** können. Dies erging mir im Prinzip den ganzen Abend. Besonders toll war aber die Crawlershow auf der Rückseite.

Einen allseits schönen Dienstag noch,
wünscht Philipp

Please Log in to join the conversation.

(Bild-)Bericht vom 25.06. Tolle Wolken, Blitze und einen Funnel(!?) 27 Jun 2006 20:53 #129010

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Vielen Dank für den eindrucksvollen Bericht. :)

Es bot sich vor dem Gewitter eine tolle Blitzshow. Aber entweder blitze es dort wo ich die Kamera nicht fokussiert hatte, die Kamera verarbeitete gerade oder ich veränderte die Position/Einstellung. Ich hätte k*** können.

Du hast Probleme... ;) Ich wäre froh, überhaupt mal ein Blitzspektakel erleben zu dürfen. Wenn man mit der Kamera auf Blitzfang ist, wird es meines Erachtens aber auch schwer, das eigentliche Ereignis gebührend zu erleben. Deshalb würde ich dies auch nie tun. Ich möchte nicht von etwas aus der Konserve schwelgen, was ich vor lauter Perspektivesuchen gar nicht in vollen Zügen genießen konnte.

Viele Grüße
Christian

(Bild-)Bericht vom 25.06. Tolle Wolken, Blitze und einen Funnel(!?) 27 Jun 2006 21:08 #129011

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Gratulation!

(Bild-)Bericht vom 25.06. Tolle Wolken, Blitze und einen Funnel(!?) 27 Jun 2006 21:16 #129012

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Eindeutiger Favorit, ja! :)

(Bild-)Bericht vom 25.06. Tolle Wolken, Blitze und einen Funnel(!?) 27 Jun 2006 22:09 #129014

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
800*600, ein wenig mehr Kontrast und weniger JPG-Verluste

Leider ist nur ein Teil des Crawlers drauf...

(Bild-)Bericht vom 25.06. Tolle Wolken, Blitze und einen Funnel(!?) 27 Jun 2006 22:27 #129015

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
..dann fahr doch mal deutlich zu schnell an einem Radarkasten vorbei. Wusssch da gibt es sogar rote Blitze 8o

(Bild-)Bericht vom 25.06. Tolle Wolken, Blitze und einen Funnel(!?) 28 Jun 2006 14:57 #129034

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Es ist ein irgenwie überwältigendes Gefühl, wenn diese schwarze Wand immer näher kommt. Hier sah es genauso aus.

Gruß
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

(Bild-)Bericht vom 25.06. Tolle Wolken, Blitze und einen Funnel(!?) 28 Jun 2006 17:49 #129039

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Ich schliesse mich an, toller Bilderbericht, vielen Dank.
Auch ist dieses tolle Blitzbild mein absoluter Favorit!

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

(Bild-)Bericht vom 25.06. Tolle Wolken, Blitze und einen Funnel(!?) 28 Jun 2006 19:48 #129050

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Ja, den habe ich vom Fenster aus gesehen. Das war wirklich der imposanteste Blitz des ganzen Gewitters.

(Bild-)Bericht vom 25.06. Tolle Wolken, Blitze und einen Funnel(!?) 28 Jun 2006 22:35 #129062

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Ich muss aber sagen, der eine Crawler war nicht der aller beste. So gegen 23.00 Uhr gab es immer noch Blitze, etwas im 5min Takt, da fing es ein einer Ecke an und auf einmal war es 180° um mich herum am "crawlen".

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.195 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com