Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Das Chasing was in die Hose hätte gehen können 29 Jun 2006 01:22 #129077

• Gitte vonne Mosel
  • Gitte vonne Mosel's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Waaahhh, was für ein Glück eben.

Bin gegen 22.15 Uhr in Richtung Saarburg losgedüst und wunderbare Wolke-Wolke-Blitze, und da es Richtung Saarland sehr intensiv war dachte ich achja fährst Du Richtung Perl-Nennig und stellst Dich oben (kurz vor Sinz) auf einen schönen Aussichtsplatz.

Wunderbare Blitzshow, ich mache meine Kamera fertig habe zwar in der Ferne ein Schauerband gesehen, Kamera auf das Stativ und bin dabei mich auf die Rückbank meines Autos zu setzen. Dicke Tropfen fallen auf meinen Wagen, ich dachte so "Och nöö, bitte nicht" da kam es plötzlich zu Hagelschlag und zwar so schlimm wie ich ihn noch nie erlebt habe.

Ich nach vorne "gejumpt" und im Scheinwerferlicht konnte ich nur noch bis kurz vor die Stoßstange sehen und zwar mindestens 3 cm dicke Hagelkörner. So ein lautes Prasseln habe ich noch nie gehört, als ob jemand mit Kieselsteinen voller Wucht aufs Auto werfen würde.

Sehr wohl war mir ehrlich gesagt nicht da ich nämlich ein Glasschiebedach habe *AUA*. Diese Prasselschläge waren richtig schmerzhaft in den Ohren und ich dachte nur ob das meine Scheiben aushalten werden... Puuhhhh.

Naja sobald ein wenig Sicht war - ich nichts wie raus aus dieser Zelle über den "Potsdamer Platz", über die B407 Münzingen, Kirf, Meurich, Trassem, Saarburg dort kurz vor Ayl auf einen Parkplatz (hohe Blitzaktivität) und von dort die UWZ angerufen. Andreas Wagner bestätigte höchste Intensivität einer Zelle bei Perl und weiter einlaufende Meldungen. Nach dem Gespräch bin ich dann in Richtung Biebelhausen gefahren, unglaublich aber wahr, schlägt ca. 100 Meter links neben meinem PKW der Blitz in ein Feld ein und zwar vermutlich in Metall denn meterhoch sprühten Funken hoch wie bei einem Feuerwerk. 8o

Dann bin ich rauf auf den Hockweiler Berg (oberhalb von Trier), leider hatte die Zelle keine Lust durch das Moseltal zu ziehen und somit ist mir dann auch kein einziges Blitzbild gelungen... Trotzdem bin ich froh das es mein Auto nicht zersemmelt, ähm zerhagelt hat und das mich kein Blitz traf ;)

Grüße vonne Gitte

UWZ-Meldungen | Radar von 22.45 Uhr | Aufnahme vom Hockweiler Berg über den Trierer Petrisberg (76 Sek. Langzeitbelichtung kein DRI)

Please Log in to join the conversation.

Das Chasing was in die Hose hätte gehen können 29 Jun 2006 07:23 #129079

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Gibt es Informationen über die Niederschlagshöhe?

Hier gab es in der Nacht ab 3 Uhr lediglich Flackern und Brummeln im Süden,
die Gewwitterherde sind vorbeigezogen.

Gruß,
Alex

Das Chasing was in die Hose hätte gehen können 29 Jun 2006 09:58 #129087

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
.

Das Chasing was in die Hose hätte gehen können 29 Jun 2006 10:30 #129088

• Gitte vonne Mosel
  • Visitor
  • Visitor
Hi Alex,

müsste man A.W. fragen ich habe keine NS-Mengen und da es oberhalb von Perl-Nennig war weiß ich nicht was die Station gemessen hat. Laut Radar ja um die 50 mm oder darüber.

Grüße vonn Gitte

Das Chasing was in die Hose hätte gehen können 29 Jun 2006 10:32 #129089

• Gitte vonne Mosel
  • Visitor
  • Visitor
... dafür hatte ich richtig Angst 8o
DANKE das Dir der Bericht gefällt! In jedem Fall war es keine Absicht von mir so nah an die Zelle zu fahren, zumal es wirklich so aussah als wären die "Schauer" noch recht weit weg. Das ging ganz schön schnell mit den Hagelgeschoßen und bei den vielen Naheinschlägen war mir auch recht mulmig.

Grüße vonne Gitte

Das Chasing was in die Hose hätte gehen können 29 Jun 2006 12:50 #129092

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
...da haben Du und dein Auto wirklich eine Menge Glück gehabt. Wirklich gut geschrieben, packend!

Das mit dem Naheinschlag kenne ich (leider) nur zu gut; ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Erlebnis, allerdings ohne Auto. Prägt schon ganz schön, sowas...

www.swisswetter.ch/cgi-bin/wbb/wbb2/thre...eadid=1890#post13865

Gruß aus Augustin

Constantin

Das Chasing was in die Hose hätte gehen können 29 Jun 2006 12:57 #129093

• Gitte vonne Mosel
  • Visitor
  • Visitor
Hi Constantin,

gerade Dein Bericht hat mich noch besonders vorsichtig gemacht. Obwohl ich sagen muss den Mumm mit einem Fahrrad ein Chasing durchzuziehen hätte ich nicht (auch die Kondition nicht ;) ).
Und als die Kieselsteine, ähm Hagelkörner flogen dachte ich echt nur noch: "Weg hier und zwar so schnell wie möglich".
Walter trägt seine Hagelbeulen am Auto wie Trophäen - ich hätte aber einen wirtschaftlichen Totalschaden. Und ich verstehe auch wie schlecht es den Leuten momentan bei Villingen gehen muss, wo es ja nicht nur um Autos geht wo teilweise ganzer Besitz so gut wie ruiniert ist.

Liebe Grüße vonne Gitte

Das Chasing was in die Hose hätte gehen können 29 Jun 2006 13:09 #129094

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Ja genau. Super Beschreibung von Dir. Dieses Erlebnis bleibt erhalten, da kannst du sicher sein.

Gruß
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Das Chasing was in die Hose hätte gehen können 29 Jun 2006 14:21 #129109

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Gitte

Krasser Bericht, vielen Dank! 8o 8o
So etwas vergisst man wohl sein Leben lang nicht...

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Das Chasing was in die Hose hätte gehen können 29 Jun 2006 16:37 #129123

• Gitte vonne Mosel
  • Visitor
  • Visitor
Nein, die Sache vergesse ich so schnell nicht. Sie zeigt aber wie klein man gegenüber der Natur und ihrer Gewalt sein kann.

Das Wetter gibt "immer noch keine Ruhe":
http://www.intrinet.de/volksfreund/ticker/art1129,1030593.html
Morbach/Etgert: Unwetter im Hunsrück
29.06.2006
Unwetter im Hunsrück: Durch einen Blitzschlag geriet in Etgert, Verbandsgemeinde Thalfang, ein Ökonomiegebäude in Brand. Außerdem liefen zahlreiche Keller voll.
Die rund 30 Rinder konnten gerettet werden. Nach sintflutartigen Regenfällen liefen in Morbach zahlreiche Keller voll. Die B 327 war wegen des Unwetters am Donnerstagmittag zwischen Morbach und Thalfang zeitweise in beiden Richtungen gesperrt.

Grüße vonne Gitte

Das Chasing was in die Hose hätte gehen können 30 Jun 2006 12:24 #129181

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Owei, ich vergesse nie das erste Unwetter, das ich hier im Haus erlebt habe.

Damals waren wir am Renovieren. Offiziell war das Haus noch nicht an uns übergeben, aber wir haben schon drin gearbeitet. Ein Unwetter zog auf, aber die Garage war noch mit Sachen des Vorbesitzers blockiert, so daß wir nicht das Auto unterstellen konnten. Meine Stiefmutter, die auch hier war, ist schnell nach Hause gefahren und hat ihr Auto da in der Garage in Sicherheit gebracht. Ich habe jede Menge alte Decken auf mein Auto gepackt, so daß der Hagel - glücklicherweise nicht so schlimm, wie es erst aussah - keinen Schaden anrichten konnte.

Wenn ich jetzt die Bilder aus Villingen sehe, weiß ich, warum ich immer auf einer Garage bestehe.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.211 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com