Info: Wohlen liegt im südlichen Teil des Kanton Aargau
Wettervorhersage SF Meteo von 12:22 Uhr auf Radio DRS 1 (sinngemäss):
Im Kanton Aargau hat sich die Bewölkung schon früher als erwartet aufgelockert, dort wird es den Nachmittag über sonnig bleiben.
Wettervorhersage von MeteoNews von 12:30 Uhr auf Radio Argovia (sinngemäss):
Im Kantonsgebiet wird es am Nachmittag meist sonnig bleiben, gegen Abend nimmt die Bewölkung zu.
FAKT IST!
Gegen 13:50 Uhr kräftiges Donnergrollen im Westen, kurz darauf einsetzender Regen, welcher sehr heftig und ergiebig niederprasselte. Gegen 14:05 Uhr erste Graupelkörner, wenig später Hagel mit Korngrössen von über 1.5 cm! Um 14:29 Uhr der bisher heftigste Regen für heute, satte 91.4 mm Regenrate! Die Temperatur ist binnen 45 Minuten um 7.6 K auf 16.4°C gesunken, er Luftdruck um 1.3 hPa angestiegen. Bis jetzt fielen 15.7 mm Niederschlag, dies verteilt auf 45 Minuten... Auch jetzt immer noch ca. alle 30 Sekunden ein mehr oder weniger kräftiger Donnerschalg/Donnergrollen, in Spitzenzeiten war alle 10 Sekunden ein Donnerschlag zu erleben...
Gruss
Tobias
PS: Bilder habe ich leider keine vom Hagel, da ich mich heute mal auf die Wetterprognosen verlassen habe um draussen zu arbeiten, wo ich dann promt etwas überascht wurde... X( Allerdings nur etwas, denn ich ahnte, dass es so kommen könnte. Je mehr die Sonne in eine labil geschichtete und mit Feuchte angereicherte Luftschicht einstrahlen kann, desto grösser ist die Chance, dass das ganze kräftig zu brodeln beginnt, was ja auch passiert ist...
Attached files [url=http://www.swisswetter.ch/attachments/149264=3014-radar[1].gif]
[/url]