Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

JK im Radio.... 02 Jul 2006 22:52 #129246

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Jörg Kachelmann, Meteorologe

Wenn Jörg Kachelmann eine Wolke wäre, dann sicher keine Schäfchenwolke: lammfromm ist der Schweizer Meteorologe selten. Eloquent, angriffig, selbstbewusst, so wurde Kachelmann zum bekanntesten Meteorologen Deutschlands. Mit seiner Firma Meteomedia fährt er derzeit auf Expansionskurs: die USA will er erobern und die Schweiz mit einem Netz neuer Messstationen überziehen.

Jörg Kachelmann ist zu Gast im «Focus» bei Mona Vetsch.

Focus - Die Talkshow, Montag, 03. Juli 2006, 20.03-21.00 h, DRS3

WebRadio für unsere deutschen Freunde:

http://www.drs.ch/internet.html

Please Log in to join the conversation.

JK im Radio.... 04 Jul 2006 09:32 #129288

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Naja, es gab schon bessere Talksendungen......

Was mir auffiel: Entweder ist das ein Zeichen der Zeit oder mit Mona Vetsch und JK sind da zwei "Gerneredner" aufeinander getroffen, welche sich extrem gerne reden hören. Auf jeden Fall wurde einander auffallend viel ins Wort gefallen, da wurde abgewürgt, man hat sich nicht ausreden lassen...

Symbolisch als Bild betrachtet wäre das mehr oder weniger eine Sudelei gewesen. Schade für das nicht angezapfte Potential, welches das Thema hergegeben hätte...

Grüsse

Kusi

JK im Radio.... 04 Jul 2006 14:24 #129294

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, wie das abgelaufen ist. Das ist nämlich heute fast überall so, wenn Leute aufeinander treffen.

Wenn man dem anderen ins Wort fällt, ihn abwürgt oder gar nciht erst zu Wort kommen läßt, heißt das doch: Was du zu sagen hast, ist sowieso nicht wert, gesagt und gehört zu werden, was ich zu sagen habe ist viel wichtiger.

Zuhören ist unabdingbar, wenn sich die Beteiligten am Gespräch gegenseitig respektieren sollen, aber wer hat denn schon heute noch Respekt fvor irgendwem? Andererseits, Respekt muß man sich mit Leistung und Verhalten erarbeiten vielleicht ist er deshalb so selten geworden.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.137 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com