Salü Nicolas
Manoman, bin um 19:43 Uhr in Wohlen aus dem Zug ausgestiegen, und gerannt was das Zeug hielt. So schnell war ich bisher noch nie zu Hause, ich schätze, ich brauchte keine 75 Sekunden, normalerweise um die 300 Sekunden (5 Minuten).
Überall schlugen währenddessen immer wieder Blitze ein, der Donner lies nicht lange auf sich warten. Plötzlich, eine unheimlich Windböe, ich speedete noch schneller als eh schon, dann ein verdächtiges knacken, ein gigantisches Rauschen, ich Kopf runter und noch schneller gerannt. Dann ein dumpfer Aufschlag, ich drehe mich kurz um ---- keine 10 Meter hinter mir lag ein Baum quer über der Strassse, KRASS! Dann erfasst mich von rechts fast eine 100 km/h Böe und brachte mich ordentlich ins taumeln, doch ich konnte mich halten und rannte einfach weiter und kam total ausser Atem zu Hause an... Zuerst musste ich mal zu Atem kommen, ich kam mir vor wie wenn ich 80ig jährig wäre, manoman, ich sollte glaubs doch etwas Sport treiben...
Später zeigte sich, dass der für Böen etwas ungünstig montierte Windmesser die Windböe mit satten 78.8 km/h mas, 100 km/h sind also durchaus möglich...
Entschuldigt bitte die Rechtschreibefehler, ich bin von diesem Erlebnis immer noch hin und weg...
Gruss
Tobias
PS: Es blitz immer noch ziemlich heftig, unten noch die Grafik der Wetterstation, PIC verfällt!