Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Es ist sooooooooo geil! Vorgeschmack (Blitz) 05 Jul 2006 23:05 #129371

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Viiiiel mehr dann morgen. Fahre wieder los!

Please Log in to join the conversation.

Es ist sooooooooo geil! Vorgeschmack (Blitz) 05 Jul 2006 23:17 #129376

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
auch Dir Glückwunsch!

Im Biergarten, POR-FRA sah man im Westen eine mächtige Gewitterwolke in der
ist nur so flackerte, wir haben uns entschieden in der 80. Minute nach Hause zu fahren, denn: Wenn der Wind vom Gewitter her kommt, hat es eine schnelle
Grundgeschwindigkeit. Zu Hause angekommen war plötzlich Schluss.

Rheinhessen hat sich wieder als Gewitterfriedhof bestätigt :-(

Um 23 Uhr für eine Minute Platzregen, das war´s.

Es ist sooooooooo geil! Vorgeschmack (Blitz) 06 Jul 2006 08:42 #129379

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Wegen dessen fehlen kann ich mir die Haare nicht mehr raufen, aber es nervt mich heute schon dass ich diese S-Klasse Blitze bei mir nicht fotografiert habe X(

Naja zuschauen war halt interessanter. Alex nennt diese Leuchtbomben Backcrawler? 8)

shrek

Es ist sooooooooo geil! Vorgeschmack (Blitz) 06 Jul 2006 11:51 #129389

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich entschuldige mich vorweg für meine drastische Ausdrucksweise, aber nach etwas anderem ist mir in Bezug auf Wetter nicht.

Da haut es unserem lieben Philipp - wie schon im Juni befürchtet - bei jeder Gewitterlage mindestens ein kräftiges Ding um die Ohren, auch Alex bekommt am 26.06. sein Top 10-Gewitter... - und hier wird alles bislang nur zum Rohrkrepierer. Entweder zieht es in weitem Bogen vorbei, zerreißt vorher, schwächt sich zum normalen Regengebiet ab oder kommt gar nicht. Davor schwitzt man sich die Seele aus dem Leib, kann kaum schlafen, weil die Wohnung der reinste Backofen ist, muß wegen dreier Tropfen oder mäßigem Regen, welcher der Natur letztendlich aufgrund der geringen Mengen gar nichts bringt, noch die Fenster teilweise schließen, damit sich die Ekelhitze noch länger hält... Dieser Sommer ist hier nur zum Kotzen. Immer wieder Spannung mit dem Ergebnis: heiße Luft und nichts dahinter, viel Wind um Nichts. Luftnummern am laufenden Band.

Letzte Nacht waren gleich zwei Reinfall-Varianten am Zug. Erst zog fast "senkrecht" von Nord nach Süd ein wohl frisch entstandener Brummer ca. 6-10 km im Westen vorbei. Da konnte man wenigstens ein paar schöne Blitze sehen. Aber die Zelle lebte nicht lange. Schon nach 20 Minuten blitzte es nur noch ein, zwei Mal in drei Minuten. Dann flackerte es im Süden immer wieder, zunächst mäßig, dann leicht. Das war dann der Hoffnungsträger, der Strohhalm, an den ich mich klammerte. Aber es kam, wie es 2006 anscheinend kommen muß - vom östlichen Teil abgesehen schlief die Aktivität ein. Nach 1 Uhr setzte kräftiger Wind, durchsetzt mit Sturmböen ein, dabei immer wieder Getröpfel. Ab etwa 3:30 Uhr dann für einige Zeit mäßiger Regen, anfangs mit einer entfernteren Entladung durchsetzt. Das Ende bekam ich nicht mehr mit, weil es mir endlich gelang, einzuschlafen. (Tief kann der Schlaf nicht gewesen sein, da ich mich weiter müde fühle.) Lange kann es nicht geregnet haben, denn der Regenmesser spuckte lediglich 1,5 mm aus...

Trotzdem natürlich meinen Glückwunsch an alle Gewinner dieser Lagen. Natürlich gönne ich Philipp und Co. die Gewitter. Nur müßt ihr meinen Ärger verstehen, wenn in einem Jahr mit so vielen Gewitterlagen bislang in Offenbach und Umgebung jedes, aber auch jedes Ereignis zur Nullnummer wird. Da sieht man phantastische Bilder von Blitzen, liest spannende Berichte der gerade vergangenen Ereignisse... - Anfangs lese ich die wirklich gerne, aber ein Erlebnis in natura können sie nicht ersetzen. Wenn es dann von einem selbst ständig nur Reinfälle zu melden sind, schüren diese Berichte massiv den Neid und damit auch die Wut (natürlich nicht auf die Person, von der er kommt ;) ).

Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschieden, das Forum so lange zu meiden, bis ich auch von meiner Seite ein ordentliches Gewittererlebnis vermelden kann (Ausnahme Anfang August mit dem Juli-Rückblick). Ich möchte hier nicht als jemand in die Forumsgeschichte eingehen, der nur Frustbeiträge schreibt. Aber jedes Mal in die Röhre schauen und gleichzeitig nur mal "klasse", "toller Bericht" oder "eindrucksvolle Bilder" schreiben zu können, ist meine Sache nicht.

Vielleicht kann ich ja schon heute abend mit einem Erlebnisbericht aufwarten. Wenn es nach der Vorhersage geht, besteht die Chance dazu. Aber so recht kann ich nicht daran glauben. Es ist wolkig, teils stärker bewölkt bei gerade einmal 22°C... - wo sollen da die 27°C bis 32°C herkommen? Für ordentliche Gewitter braucht es nun auch einmal ordentliche Energie...

Viele Grüße
Christian

Es ist sooooooooo geil! Vorgeschmack (Blitz) 06 Jul 2006 13:23 #129392

• Gitte vonne Mosel
  • Gitte vonne Mosel's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
... bin schon mächtig gespannt auf Deine anderen Bilder, wenn die "Vorgeschmacks"-Version schon so "geil" ist!

Liebe Grüße vonne Gitte

Es ist sooooooooo geil! Vorgeschmack (Blitz) 06 Jul 2006 18:26 #129412

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hier gab es gestern Abend ein kleines Gewitter mit herrlichen Blitzen.
Die Lightshow des Wetterleuchtens entschädigte wenigstens dafür, daß es mich nacht`s nicht erwischt hat.

die Schwüle und Hitze ist allerdings kaum noch auszuhalten. Und Besserung ist auch kaum in Sicht.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)
  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.291 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com