Fängst du schon wieder an?
Ich war zwischendurch immer mal auf der Hauptstraße und habe mir den Parkplatz angeguckt. Dabei gab es genug Szenen, wo man sich nur wundern kann, wie hilflos manche waren und wie dickköpfig andere die Anweisungen der Feuerwehrleute mißachteten und dann mit durchdrehenden Reifen die Grasnarbe zerstört haben.
Ich weiß auch nicht, wo du den Widerspruch in dem Satz mit der Schrägen siehst. Wer auf einem rutschigen Untergrund, der steil bergauf führt, anhalten muß, kann dann eben nicht einfach weiterfahren, sondern bleibt stecken oder rutscht gar rückwärts wieder runter. Das wissen wir alle.
Deswegen gibt es ja sogar besondere Regeln, daß bei Begegnungen unter solchen Bedingungen der bergab fahrende gegebenenfalls anhalten und den bergauf fahrenen durchlassen muß. Und die Feuerwehrleute haben sich auch was dabei gedacht, daß sie den Verkehr auf der Straße angehalten haben, damit die aus der Wiese Herauskommenden in einem Schwung da hoch konnten. Am Ende war es aber dann doch so matschig und zerwühlt, daß der Trecker helfen mußte.