Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Bei uns fielen gerade Kirschen vom Himmel! 12 Jul 2006 19:08 #129703

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Eis-Kirschen... der Hagel-Schauer dauerte mehrere Minuten und auch zur Zeit hagelt es immer noch. Sah recht spektakulär aus und ist auch super erfrischend! Hat Spass gemacht!

Jetzt beginnt es dafür schön zu "schiessen". :)

ps. Schäden vermute ich kaum. Da müssten die Körner schon noch etwas grösser als Kirschen sein. :)

Please Log in to join the conversation.

Bei uns fielen gerade Kirschen vom Himmel! 12 Jul 2006 19:49 #129705

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hoi Nicolas

Sehr lokal! Das Zeugs wabert hier herum.

Hier nur Schiff, aber ich habs gesehen wie es Richtung Gehren "Zappenduster" war..

Kanoneschläge inklusive...

Gruss shrek

Bei uns fielen gerade Kirschen vom Himmel! 12 Jul 2006 20:59 #129708

• Nicolas
  • Visitor
  • Visitor
Hi Shrek!

Ja da siehst du, wenn an einem Ort die Post abgeht, kanns an einem Ort ganz in der Nähe relativ ruhig bleiben! Wie bei dir oder mir!

Ich hab noch ein Video gemacht, das nun fertig geschnitten, komprimiert und auf den Server geladen ist. Es ist zwar kein filmischer Geniestreich, kann aber einen Eindruck vom Hagel vermitteln. Es ist ca. 6 MB gross, (zum Glück) DivX-komprimiert (nein, bei mir wird es nie .wmv-Schrott geben!).

Link entfernt ... [wer das Video anschauen will, kontaktiere mich bitte]

Viel Spass beim Schauen!

ps. das Video ist am Anfang grün, weil ich versehentlich im Infrarot-Bereich aufgenommen habe, hatte vergessen den Modus auszuschalten... wunderte mich dabei immer warum das Bild so schlecht war.

Grüsse
Nicolas

Bei uns fielen gerade Kirschen vom Himmel! 12 Jul 2006 22:16 #129711

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Nicolas!

Danke für das Video. Vermisse hier langsam den Hagel. Den gabs seit Februar nicht mehr. Das war im Winter. Im Sommer ist der Hagel aber interessanter.

Mit was für einer Kamera hast du das Video gemacht? Mir ist keine Kamera bekannt die auch im Infrarot aufnimmt.

MfG
MSE29

Bei uns fielen gerade Kirschen vom Himmel! 12 Jul 2006 22:30 #129713

• Nicolas
  • Visitor
  • Visitor
Hi MSE

Das ist eine Sony DCR-TRV60e, auch schon wieder 3 Jahre alt. Die Infrarot-Aufnahme beherrschen meines Wissens recht viele Kameras: die Funktion heisst bei Sony "Night Shot" und ist für Aufnahmen in absoluter Dunkelheit gedacht. Eine Infrarot-Lampe an der Kamera strahlt (unsichtbares) Licht aus und nimmt dann so auf. Reicht natürlich nur wenige Meter weit, ist eigentlich nur ein Spielzeug. Interessanter ist die Funktion natürlich, wenn die aufgenommenen Objekte auch selber Wärme ausstrahlen. Gerade auch Blitze bei Nacht erscheinen dann intensiver, aber natürlich in Falschfarben.

ps. Lustigerweise macht heute bereits mein Handy bessere Fotos als die Kamera ;).

Grüsse
Nicolas

Bei uns fielen gerade Kirschen vom Himmel! 13 Jul 2006 07:30 #129717

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hi Nicolas

Hier noch der Bericht über das Abendgewitter:

Ein heftiges Gewitter hat im Raum Liestal für Probleme gesorgt

LIESTAL - Rund um den Baselbieter Kantonshauptort Liestal hat ein heftiges Gewitter am Mittwochabend für einen Grosseinsatz der Rettungsdienste gesorgt. Bei der Polizei gingen innert zwei Stunden rund 50 Notrufe ein. Verletzt wurde niemand.

Von den intensiven Niederschlägen und stellenweise von Hagel betroffen war vor allem der Raum Liestal. Die Feuerwehren von Liestal, Bubendorf, Arisdorf, Lausen, Frenkendorf-Füllinsdorf standen während mehrerer Stunden mit mehreren Dutzend Personen im Einsatz. Die häufigsten Notrufe gingen wegen überschwemmten Kellern ein.

In Reinach musste die Stützpunkt-Feuerwehr wegen einer umgestürzten Tanne ausrücken. Die Polizei Basel-Landschaft war ebenfalls pausenlos im Einsatz, auch wegen Alarmanlagen, welche wegen Blitzschlägen Alarm ausgelöst hatten. In Bubendorf schlug ein Blitz in den Kamin eines Einfamilienhauses ein.

In Liestal musste die Umfahrungsstrasse H2 während fast zwei Stunden gesperrt werden, da zuviel Wasser auf der Fahrbahn war. Noch länger gesperrt blieb die Unterführung Altmarkt in Liestal, welche wegen Hochwassers unpassierbar war.

www.zisch.ch / sda

Attached files

Bei uns fielen gerade Kirschen vom Himmel! 16 Jul 2006 12:20 #129798

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Nicolas

Boah, das ist ein Erlebnis, danke für das Video! 8o

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch
  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.137 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com