Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Wetterwette 18 Jul 2006 20:24 #129884

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Thomas aus Marburg
Es regeneriert sich immer wieder auf`s Neue. Während heute früh GFS Hoffnung auf eine Abkühlung Ende Juli machte, ist nun alles wieder ausradiert.
Hier ist es trotz trockener Luft einfach nur ätzend bei 32,1 °c Und ab morgen wird es noch heißer und vor allem steigt die Luftfeuchtigkeit an.

2006 wird 2003 vielleicht sogar noch topen. Sollte 2003 nicht d e r Jahrtausendsommer gewesen sein, den es nur alle 500 jahre gibt ?.
Ich denke mal, die Theorie eiiniger, oft gehasster Klimaforscher, daß die ganze Erwärmung viel schneller voranschreitet ,wird langsam realistischer.
Diese Art Sommer werden wahrscheinlich zukünftig die Norm werden.

Und die Hundstage kommen noch.

Also Chris, Deine Wette wirst Du leider verlieren. Ich kann momentan keinen Weg aus der eingefahrenen Kiste sehen.

Gruß

Thomas

Naja, toppen wird ihn sicherlich nur der Norden den Sommer 2003, aber auch ansonsten zeigt sich einfach, dass die Klimaerwärmung weiter voranschreitet und selbst Skepikter eigentlich sprachlos sein sollten, doch denkste. Es gibt immer noch reichlich die behaupten, In zehn Jahren kommt die kleine Eiszeit zu uns. Wenn das so sein sollte, wo ist denn bittesehr da der Zusammenhang? Es wird immer wärmer, wir haben den zweiten heißen Sommer innerhalb von drei Jahren (in den 90igern war es 92/94) und von einer Abkühlung ist weit und breit nichts zu sehen, dabei sollte so etwas doch zu erst zu sehen sein.

Der Gleißbergzyklus sagt seit 2000 müsste es stetig bergab gehen mit den Temperaturen, ok, im Winter ja, aber die Sommer werden wärmer und wärmer, da nützt auch kein 2004, der bisher der kälteste Sommer in diesem Jahrzehnt war.

Please Log in to join the conversation.

Wetterwette 18 Jul 2006 22:20 #129887

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Abweichung Juni 03: +4°C
Abweichuung Juni 06: +1,6°C

Abweichung Juli 03: +2,4°C
Abweichuung Juli 06: +3,8°C (bisher)

Abweichung August 03: +4°C
Abweichuung August 06: Wohl auch ziemlich warm

Sollte der August 3° abweichen, dann ist ein Vergleich mit 2003 nicht von der Hand zu weisen. Besonders im Juli.

Wetterwette 19 Jul 2006 07:23 #129901

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Gut, aber so warm wie 2003 wird er wohl im Süden nicht mehr. Im Norden könnte das allerdings anders aussehen.

Mich erinnert das ein wenig an den 90iger Jahren, als 1992 und 1994 ebenfalls sehr warme Sommer kamen. Danach war dann erst einmal ruhe von heißen Sommern........bis 2003, aber gut, Wetter wiederholt sich nicht, ich weiß.

Wetterwette 19 Jul 2006 12:40 #129913

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Arne.

Muss ein "Supersommer" höhere TMaxe haben als 03? Ich denke nicht.

Wetterwette 19 Jul 2006 18:19 #129931

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Philipp aus Alraft
Hi Arne.

Muss ein "Supersommer" höhere TMaxe haben als 03? Ich denke nicht.

Nein, aber viele Menschen denken so. Ich habe die Hitze heute sehr genoßen, ebenso wie ich den morgigen Tag noch einmal genießen werde. Mal sehen ob ich Recht bekommen werde. Den Höhepunkt erwarte ich für anfang August, bevor es dann gemäßigter weiter gehen wird.

Ausser wir fallen in einem August wie 1994 zurück. Jedenfalls bin ich von der Stärke dieses Sommers sehr überrascht, doch es zeigt auch, dass alles möglich ist, selbst nach drei zu kalt gestarteten Wintermonaten, die eigentlich in der Wetterhistorie nur einen einzigen Supersommer brachten und rate mal welcher es war.

1947!

Wetterwette 23 Jul 2006 13:02 #130055

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hallo Arne,

Gebe Dir soweit absolut Recht. Allerdings waren die Sommer 92 und 94 weiß Gott nicht so extrem wie 2003 und wohl auch 2006.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Wetterwette 29 Jul 2006 13:52 #130308

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Also, nach den momentanen Karten wird der Durst wohl eher am Main als am Edersee für lau gelöscht........

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)
  • Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.140 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com