Keller überflutet
Nach einem weiteren Hitzetag hat es gestern Abend und in der Nacht in der Schweiz heftige Gewitter gegeben. Betroffen waren vor allem das Berner Oberland und der Kanton Aargau.
Im Aargau wurden zahlreiche Keller überflutet, wie die Kantonspolizei heute mitteilte. Wegen eines umgestürzten Baumes musste die A1 in Richtung Zürich vorübergehend gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Auch aus dem Berner Oberland wurden umgestürzte Bäume und heruntergerissene Äste gemeldet. In Spiez und Faulensee wurden Autos beschädigt. In Sigriswil brach Wasser in Häuser ein. Weiter musste in der Region Gnoll bei Meiringen Geröll von der Hauptstrasse geräumt werden.
Click here to find out more!
Das Gewitter im Berner Oberland war von Sturmböen begleitet. Auf dem Thunersee mussten ein Surfer aus der Seenot gerettet und Boote gesichert werden. In Interlaken drohte ein Baugerüst umzufallen.
Auf der SBB-Linie Zofingen AG-Lenzburg schlug am Donnerstagabend bei Safenwil ein Blitz in die Fahrleitung ein. Die Linie musste unterbrochen werden. Bis zum Betriebsschluss verkehrten Ersatzbusse. (mu/sda)
www.tagesanzeiger.ch