Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

12z Karten: Möglichkeit auf Sommer-Comback? 02 Aug 2006 21:19 #130425

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo zusammen.Seit vorgestern habe ich den Verdacht, dass sich etwa zum 10., vielleicht auch 2 Tage später, der Sommer wieder zurückmelden könnte. Allgemein wird steigendes Geo und Hochdruck über dem Ostatlantik bis nach Skandinavien gerechnet. Sollten sich die Tiefs über Osteurop nicht allzu hartnäckig halten (hängt auch von der Lage der Hochdruckzone ab), sehe ich gute Chancen auf einen schönen sommerlichen Augustverlauf, bzw. das was vom August noch übrig ist. Die Frontalzone wird wieder weit nach Norden zurück gedrängt. Vielleicht weiß ich morgen Abend in meiner Analyse mehr.Beste Grüße,
Philipp

Please Log in to join the conversation.

12z Karten: Möglichkeit auf Sommer-Comback? 02 Aug 2006 21:35 #130426

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hi Phil,

das ist das, was ich gestern schon befürchtet hatte. Es wird der Sommer nur kurzzeitig auf Normalniveau zurückgesetzt. Danach geht das alte Spiel weiter :-(

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

12z Karten: Möglichkeit auf Sommer-Comback? 02 Aug 2006 22:26 #130431

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ganz genau eine solche Antwort von dir hab ich erwartet, als ich das Posting gelesen hatte :D

Ne mal im Ernst, es ist schon ok wenns nicht wieder bestialisch heiss wird. Irgendwann muss man ja auch mal wieder arbeiten können.

Ich war am 1. August in Nizza, die haben auch bestialische Hitze dort mann...

Also, hoffen wir auf so 25 Grad, evtl etwas darüber, aber das sollte genug sein!

Grüsse
Nicolas

12z Karten: Möglichkeit auf Sommer-Comback? 02 Aug 2006 22:38 #130434

• Thomas aus Marburg
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hi Nicolas´,

ok, so lange es nicht mehr heiß wird, nehme ich es dann auch (wenn es nur nicht wieder wochenlang geht ;-) ). Momentan freue ich mich aber wirklichüber die schöne Abkühlung nach diesem Rekordjuli, der mich gesundheitlich echt an den Rand des Zumutbaren gebracht hat..

Wie war Dein erlebtes Maximum in Nizza ?

Gruß

Thomas

12z Karten: Möglichkeit auf Sommer-Comback? 02 Aug 2006 23:12 #130447

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
'n Abend Philipp,

die Möglichkeit besteht, aber ich glaube nicht so recht daran. Eher erwarte ich, daß sich immer wieder kleine, aber wirksame Tiefs von den Britischen Inseln und der Nordsee her durch die schwache Hochdruckbrücke schleichen und den Keil am Ende plätten. Diesmal aber ohne Wette... ;)

Viele Grüße
Christian

P.S.: Wobei ich gegen diese Art der Sommerlage nichts hätte. NO mit klarer und warmer, aber nicht heißer Luft, frischen Morgentemperaturen... - das hätte was. :) Am besten eingerahmt von regenreichen Phasen (der Grundstein dafür ist ja bereits gelegt).

12z Karten: Möglichkeit auf Sommer-Comback? 02 Aug 2006 23:56 #130450

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Thomas

Nur am 1. August war ich dort... und zwar waren wir mit dem Rad dorthin gefahren in 6 Tagen, über 12 Alpenpässe und und! Das war echt genial. :D

Scheinbare Faustregel: wenn Nicolas an einem Ort ist, ist es dort komischerweise immer selten heiss. Warum nur?? Ich meine, schaut mal diese Grafik an...

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=klimavar&LANG=de&WMO=07690&ART=MAX&ZEITRAUM=02&ZUGRIFF=NORMAL

Ich war auch am 12. Juli 2005 in A Coruña und am 21. September 2003 in San Francisco. Ich glaube ich gehe besser nie im Sommer nach Phoenix oder sowas. Auch Sevilla schlage ich mir besser aus dem Kopf, sonst kriegen die noch 60 Grad oder sowas...

Es war jedenfalls immens heiss, die Grafik hat diesbezüglich sicher keinen Fehler ;).

Grüsse!
Nicolas

12z Karten: Möglichkeit auf Sommer-Comback? 03 Aug 2006 15:05 #130473

• Thomas aus Marburg
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Heftig.

Aber die Radtour hört sich sehr interessant an. Meine Arbeitskollegen machen auch jedes Jahr so eine Tour. Dieses Jahr wollen die "Wahnsinnigen" in einer Woche von Marburg nach Mailand fahren. Start ist der 28. August. Mich würde das zwar auch interessieren, hätte dafür aber niemals die nötige Kondition.

Gruß

Thomas

12z Karten: Möglichkeit auf Sommer-Comback? 03 Aug 2006 17:46 #130481

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Wenn in den nächsten 12 Tagen nichts vom Sommer zu sehen ist, werde ich wohl das erste Mal komplett daneben liegen, was meiner Prognose für den August angeht. Aber noch glaub ich an meiner Prognose, auch wenn es momentan nicht gut ausschaut. Erklärungen werde ich im September dann geben, wenn es schief gehen sollte.

12z Karten: Möglichkeit auf Sommer-Comback? 03 Aug 2006 18:24 #130483

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
im August. So wie 2003.

Aber die Luft ist raus. Der Regen war ja okay
für die ganzen übersubventionierten Petersilienfarmer hier.

Wenn wir alle Glück haben, dann gibt es nochmal eine Wärmeperiode
wie vor einer Woche oder leichte Fieberwerte wie derzeit in New York.
Die haben es wirklich gut: Keine Jacke, keine Socken, kein Garnichts.,
nur´n Colt.

Wenn die Kältezufuhr weiter anhält, sehen wir diesen Sommer wieder als
Ausnahme an und können uns nicht an die latent heißer werdenden
Sommermonate einstellen.

August, gib´doch noch mal richtig Gas!

12z Karten: Möglichkeit auf Sommer-Comback? 03 Aug 2006 18:53 #130484

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Für das jetzige Herbstwetter will ich nochmal die 40°C haben

Wie bitte? Geht's Dir noch gut? ;) Endlich kann man mal durchatmen und Du wünscht Dir gleiche neue Extreme her... - ich hatte es aber geahnt. Kaum drei Tage kühler, schon wird gemeckert. Aber wenn man bei wochenlanger starker Hitze schimpft, dann hört man nur: "wir haben nun mal Sommer". Egal, ob +5 K Abweichung extrem sind... Alle sind entsetzt über die Klimaerwärmung, aber die meisten wollen gleichzeitig anscheinend trotzdem Supersommer am laufenden Band. Verrückte Welt. Dabei gehören Tage mit Werten um 20°C in Mitteleuropa auch zum Sommer. So wie 33°C.

Viele Grüße
Christian

P.S.: In Marburg sah Dein Wohlfühlwetter aber noch anders aus...

12z Karten: Möglichkeit auf Sommer-Comback? 03 Aug 2006 19:27 #130486

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Und ich werde aggressiv und die Motivation liegt bei 0. Das aktuelle und der GFSsche Trend haben damit nix zu tun.

12z Karten: Möglichkeit auf Sommer-Comback? 03 Aug 2006 19:36 #130488

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Und ich wäre endlich wieder ausgeglichen, ausgeschlafen und voll konzentrationsfähig. :) :D

Der letzte August war nur 0,6 K zu kalt. Das ist ein Witz gegen die 4,8 K im Juli. Käme es wieder so, fiele der Sommer trotzdem um 1,9 K zu warm aus. Von daher... Sicher nicht jedermanns Sache, aber keiner könnte über den Sommer klagen.

Grüße
Christian

Wetter aktuell: wolkig bei 20,2°C (Tmax: 21,6°C)

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.181 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com