Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Das erste Mal eine Höchsttemperatur von unter 20°C 03 Aug 2006 17:48 #130482

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
, seit dem 08.06.06. 19,5°C ar heute die Höchsttemperatur und um ehrlich zu sein, solche Temperaturen hätte ich erst ende August erwartet.

Please Log in to join the conversation.

Das erste Mal eine Höchsttemperatur von unter 20°C 03 Aug 2006 19:26 #130485

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Das erste Mal eine Höchsttemperatur von unter 20°C 03 Aug 2006 21:48 #130496

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi

auch das hängt mit diesem blöden Golfstrom zusammen: bricht der Westwind bzw. Luft vom Atlantik erst mal durch (was seltener passiert), wird es auch im Hochsommer sofort sehr kühl. Der Golfstrom ist schwächer geworden und das Wasser im Atlantik deshalb weniger warm, wodurch der ganze Müll dann natürlich kühler ankommt als früher mit Golfstrom.

Hier gabs auch nur 19 Grad, trotz teilweisem Sonnenschein und das am 3. August.

Grüsse
Nicolas

Das erste Mal eine Höchsttemperatur von unter 20°C 03 Aug 2006 21:59 #130499

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Nicolas,

das paßt nicht so ganz. Denn der Atlantik ist zwischen Nordamerika und Europa zur Zeit überdurchschnittlich warm!

Viele Grüße
Christian

Das erste Mal eine Höchsttemperatur von unter 20°C 03 Aug 2006 22:24 #130501

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Um 13.30 Uhr war es 17,8 Grad und um 15.30 Uhr noch schlappe 13,4 Grad. B I B B E R ! 8o

Das erste Mal eine Höchsttemperatur von unter 20°C 03 Aug 2006 22:29 #130503

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Arne

Hier war die Tmax 17.8°C, ich finde diese Abkühlung wunderbar, die haben wir mal gebraucht. Ab Mitte nächster Woche soll es ja laut GFS wieder aufwärts gehen... :D

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Das erste Mal eine Höchsttemperatur von unter 20°C 04 Aug 2006 07:23 #130513

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor

Original von Nicolas
Hi

auch das hängt mit diesem blöden Golfstrom zusammen: bricht der Westwind bzw. Luft vom Atlantik erst mal durch (was seltener passiert), wird es auch im Hochsommer sofort sehr kühl. Der Golfstrom ist schwächer geworden und das Wasser im Atlantik deshalb weniger warm, wodurch der ganze Müll dann natürlich kühler ankommt als früher mit Golfstrom.

Hier gabs auch nur 19 Grad, trotz teilweisem Sonnenschein und das am 3. August.

Grüsse
Nicolas

Kannst du mal mit dieser Theorie aufhören, die m.E. eh nur Panikmacherei ist? Man könnte fast meinen du wärst sensationslustig. Lies dir den Beitrag mal durch im Klimaforum.

Das erste Mal eine Höchsttemperatur von unter 20°C 04 Aug 2006 11:05 #130517

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Warum soll ich mit dieser Theorie aufhören? Hallo, gibt es keine Rede- und Meinungsfreiheit mehr in diesem Forum?! Es wäre mir lieber, wenn ihr meine Ideen annehmen statt ignorieren würdet, dann müsste man sich auch nicht wiederholen. Ich komme mir teilweise vor wie im Mittelalter hier, als es verboten war zu behaupten, die Erde wäre eine Kugel (z.B. Galileo etc.) wo man behaupten musste, dass die Erde eine Scheibe sei, obwohl man wusste dass es nicht so war. Denn es kann ja bekanntlich nicht sein, was nicht sein darf, deshalb soll es auch totgeschwiegen werden.

Mit Panikmache hat das nichts zu tun, denn ich sehe bei Golfstrom-Ausfall alles andere als ein apokalyptisches Szenario, nur harmlos kontinentaleres Klima wie es östlich von uns schon lange normal ist. Ausserdem bin nicht ich selber es, der den Golfstrom-Ausfall "propagiert", das ist die Wissenschaft. Ich versuche lediglich, diese Theorie aufzugreifen und daraus Interpretationen zu ziehen, bzw. ich versuche, Bestätigungen für diese Theorie zu finden und Parallelen in der Witterung. Warum darf ich das hier nicht? Sorry aber wenn du mir da einen Maulkorb verpassen willst, bist du an den Falschen geraten! X(

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.170 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com