Hallo an alle,
nach einem fünf- bis sechstägigen Aufenthalt im Zeltlager unserer Pfarrjugend in der Nähe Weidens bin ich heute Nachmittag mit dem Rad wieder gut zu Hause angekommen.
Der wunde Punkt dieses ansonsten sehr schönen Zeltlagers waren dabei zweifelsohne die alles andere als zufriedenstellenden Wetterbedingungen. War die Stadt bis zur Vorwoche noch mit ungetrübtem Sonnenschein verwöhnt worden, so mussten wir uns während der vergangenen Tage an andere, weit herbstlichere Verhältnisse gewöhnen. Dabei hat mich persönlich, da ich ja die ganze Woche über keinerlei Wetterkarten begutachten konnte, die Geschwindigkeit und Intensität des Wetterumschwungs doch sehr überrascht. Kräftige Schauer, Platzregen, intensive Gewitter und vor allem empfindlich kalte Nächte gestalteten Spiele und Freizeitaktivitäten, die wir für die Kleinen vorbereitet hatten, zum reinen Glücksspiel. Heute Vormittag mussten wir sogar den im Freien begonnenen Gottesdienst ins Küchenzelt verlegen, da scheinbar von einer Minute auf die anderen ein äußerst ergiebiger Regenschauer aufzog und eine Fortführung der Messe unter freiem Himmel unmöglich gestaltete.
Viele Grüße
Sandro