Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Der Sommer ist fast vorbei... 21 Aug 2006 16:40 #131055

• Constantin
  • Constantin's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
...es regnet, es ist kühl. Erste herbstliche Züge. man spürt morgens wieder dass man Jacken braucht. Die ersten Sommervögel sind weg, andere sind aufbruchsbereit.

Dass ist für mich die Zeit, an dem die ersten Winter-Träumereien wieder Auftreten...

Wer träumt mit?

Gruß aus Augustin

Constantin

Please Log in to join the conversation.

Der Sommer ist fast vorbei... 21 Aug 2006 19:12 #131060

• Benny (Waldthurn, 587m)
  • Benny (Waldthurn, 587m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
ich träum schon seit dem Winterende 05/06 vom Winter 06/07 ;)

Grüße
Benny

Der Sommer ist fast vorbei... 21 Aug 2006 20:50 #131064

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Das erste Foto ist genial *träum*.
Hoffentlich wirds dieses Jahr was mit weißer Weihnacht :)

MfG
MSE29

Der Sommer ist fast vorbei... 22 Aug 2006 07:01 #131066

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Constantin,

jetzt, Ende August, an den Winter denken? Och nö. Der ist hierzulande
zum Großteil sowieso nur dunkel, nass und selten mit Schnee gewürzt..

Wir haben noch großes Potential an eine längere spätsommerliche Phase.
Auf einen goldenen September und Oktiober, meinetwegen auch
November, Dez.... :)

Gruß
Alex

Der Sommer ist fast vorbei... 22 Aug 2006 10:42 #131072

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ist zwar der Oberhammer, aber ich will jetzt Sonne und 30°. Wenn's sein muss reichen auch 24-26.

Das Wetter in München war teils teils. Am Freitag wurde es ab Würzburg immer besser bishin zu strahlend blauem Himmel. Der Samstag war genial mit abendlichem Gewitter, das aber nicht mehr so störte. Sonntag dann Pisswetter und Montag war auch nicht doll.

Bis denn,
Philippus

Der Sommer ist fast vorbei... 22 Aug 2006 15:00 #131078

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Von mir aus kann es an Weihnachten grün sein und lauwarm pissen wenn dafür vom 28.11. bis 23.12. und vom 26.12. bis 28.2. richtig Winter ist! :D

Attached files

Der Sommer ist fast vorbei... 22 Aug 2006 20:56 #131095

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich möchte noch (spät) sommerurlaub machen....und ich habe eine andere plänung im kopf.....

Ob es sonne ist oder dieses ünbeständiges wetter ist ist für mich kein thema....

Und schnee....der kommt erst in november...oder im december :P

Grusse Astrid

Der Sommer ist fast vorbei... 23 Aug 2006 13:02 #131107

• David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Für mich beginnt der neue Winter jeweils ca. am 1 August. Vorallem diesen Winter (06/07) hats ja schon oft weit hinunter geschneit (bis 2000m).
Einmal gabs sogar schon Tmin: +0.3°C im Tal auf 2m. Also der erste Bodenfrost ist schon längst Tatsache.
Um mich auf den Winter vorzubereiten, untersuche ich meist die vergangenen Winter. Da analysiere ich die Schneehöhenverläufe verschiedener Stationen, ordne die Wetterlagen und entsprechenden Schneefotos zu. Oder ich schaue welche Wetterlage hier wieviel Schnee bringt usw... Kurzum: ich befasse mich mit dem Winter. Da finde ich dann zB. so Sachen, dass die West-Südwestlagen hier die Schneebringer Nr.1 sind. Oder dass zB. im Wintermittel der Winter 05/06 trotz Maximalschneehöhe im Obergoms im Tal von 255cm nur ganz leicht überdurchschnittlich war. usw...

Und sonst gehe ich meist Höhenlagen zwischen 1800m-3200m besuchen, wo der Herbst schlichtweg grandios ist. zB. hier war ich gestern (Sils-Maria 1800müM., im Nachbardorf wohnt Heinz aus dem Forum):

Ach übrigens: Es dauert ja nicht mehr lange bis es im Tal einschneit (ab dann ists durchehend weiss bis April/Mai)
Winter (bezieht sich aufs Obergoms 1350müM.):
02/03: 4 November
03/04: 23 Oktober
04/05: 8 November

Bild des letzten leicht überdurchschnittlichen Winters:

Der Sommer ist fast vorbei... 23 Aug 2006 17:17 #131116

• Heinz
  • Heinz's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich freue mich erst mal auf einen schönen Herbst, denn hier ist im Herbst die Farbenpracht der Natur (Bäume), zusammen mit den vielleicht schon eingeschneiten 3000'ern, am schönsten.
Mit Alpträumen wache ich auf, wenn ich daran denke, dass der Heizöltank noch aufgefüllt werden muss. Hoffentlich haben wir wieder einen Super-Herbst bis Mitte November, nachher darf eingeschneit werden.
@ David, war gestern im Unterland, hast Du bei mir im Büro vorbeigeschaut? Hast gestern einen wunderbaren klaren Tag erwischt.
Grüsse ins Forum
Heinz

Der Sommer ist fast vorbei... 23 Aug 2006 18:03 #131118

• David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
@Heinz

Als ich gestern in Zürich gestartet bin, regnete es mehr oder weniger bis Klosters. Dann im Oberengadin wars fast wolkenlos - hab sogar einen leichten Sonnenbrand eingefangen. Bin mit dem Bus durch Silvaplana gefahren wo ich wahrscheinlich dein Büro gesehen hab (beim Bach, oder?).

Ich war das erste mal im Engadin. Es hat mir sehr gut gefallen. Vorallem die Seen rund um Sils Maria und Silvaplana sind wunderschön.
Sehr markant ist der Übergang (Tunnel) vom Bevertal nach Preda. Auf der Seite des Bevertals ist alles ganz flach und sonnig mit saftig grünen Wiesen, auf der anderen Seite bei Preda ists sehr schattig und dort gehts felsig bergabwärts.

grüsse

David

Der Sommer ist fast vorbei... 26 Aug 2006 14:38 #131203

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
auch permanent vom Winter, der geilsten Jahreszeit überhaupt :-)). Aber vorher möchte ich noch einen schönen, goldenen Oktober erleben.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)
  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.182 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com