Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Kaltfronten, wie ich sie "liebe" - oder "Viel Wind um nichts." 07 Sep 2006 17:50 #131681

• Christian
  • Christian's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hätte es nicht wenigstens ein bißchen spannender ablaufen können? Nach ein paar sehr warmen Tagen zieht eine Kaltfront herein und bringt hier nichts, aber rein gar nichts außer Windböen und einigen harmlosen Wolken im Zuge leicht zurückgehender Temperaturen. Auf dem Radarbild ist schön zu sehen, wie sich eine sehr wetteraktive aber nicht sonderlich ausgedehnte vorlaufende Konvergenz über dem Westen von Baden-Württemberg ausbreitet, eine zweite im NO, diese dichter an der Front, welche wiederum selbst nach SW kaum Aktivität aufweist. Die Warmluft geht genau so, wie sie gekommen ist. Tolle Sache. :(

Grüße
Christian

Takt: 24,9°C (leicht fallend), 1014,2 hPa (steigend)

Please Log in to join the conversation.

Kaltfronten, wie ich sie "liebe" - oder "Viel Wind um nichts." 07 Sep 2006 19:56 #131698

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Wollte beim nächst besten Postinh anmerken, dass dieses mal wieder eine CS-Kaltfront war. ;) Aber ich muss sagen, so markant und so langweilig gleichzeitig habe ich es noch nie erlebt.

Erst so gegen 14.30 Uhr bei ab und zu Sonne noch fast 25° und aufkommende, heftige Windböen. Dann wurde es immer dunkler bis es sich auf 15° bis etwa 17.00 Uhr abgekühlt hatte. Der eklig kühle und frische Wind tat sein übriges.

Aber 10° in so kurzer Zeit ohne einen Tropfen Niederschlag. Das braucht wirklich keiner....

In diesem Sinne,
Philipp

Kaltfronten, wie ich sie "liebe" - oder "Viel Wind um nichts." 07 Sep 2006 21:25 #131704

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Frisch und windig wurde es auch etwa um 15:15. Und dann kam der Regen bzw. Nieselregen. Hat mich auf der Heimfahrt mit dem Rad erwischt. In der Hoffnung es bleibt an diesem Tag so trocken wie am Vortag, habe ich keine Jacke mitgenommen. So wie am Dienstag, da war es wiederum zu warm für eine Jacke.
So ein Mist :(
Und jetzt gibt's die partielle Mondfinsternis und der Mond ist immer noch von den Ns verdeckt. X(
Konnte schon die Mondfinsternis Ende März aus schulischen Gründen nicht sehen.

Trotzdem,
MfG
MSE29

Kaltfronten, wie ich sie "liebe" - oder "Viel Wind um nichts." 07 Sep 2006 21:38 #131707

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Also wären Wolken nicht allzu schlimm. Die nächste ist übrigens im März 2007.

Kaltfronten, wie ich sie "liebe" - oder "Viel Wind um nichts." 09 Sep 2006 18:38 #131793

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
vom Feinsten war das. Habe aber mir nicht allzu große Hoffnungen gemacht.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Kaltfronten, wie ich sie "liebe" - oder "Viel Wind um nichts." 10 Sep 2006 15:26 #131828

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Wurde auch verhergesagt, dass sie in der Mitte kaum Aktion bringt
und latent kühlere Luft reinschiebt. Ein paar Wölkchen am Himmel bei wieder ansteigendem Luftdruck. Auch mal interessant zu beobachten, ich bin öfter
staunend aus dem Büro raus.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.155 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com