Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Flaute pur. 15 Oct 2006 16:36 #132831

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hallo zusammen.

Selten gab es wohl so wenig Zulauf hier im Forum wie in den letzten Wochen.

Deswegen fordere ich jetzt endlich durchgreifende Wetteränderung und ein Ende der Dauerblockaden.

Gibt es irgendwelche Ünterstützer, die sich auch endlich "richtiges", abwechslungsreiches Herbstwetter wünschen ? ;-)

Gruß

Thomas

Please Log in to join the conversation.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Flaute pur. 15 Oct 2006 16:44 #132833

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Thomas

Es ist in der Tat so, dass sich der Server zur Zeit etwas langweilt, doch soll er sich nur noch etwas erholen... Sobald im Kurzfristbereich Schnee in Sicht ist, bez. der erste Schnee fällt, wird der Server ziemlich ausgelastet sein und sogar überstunden machen müssen. :D

Geniessen wir das typische, jedoch ruhige Herbstwetter und die Ruhe im Forum noch etwas, die Zeiten, wo pro Tag über 100 Postings verfasst werden, wird schon noch/wieder kommen... ;)

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Flaute pur. 15 Oct 2006 16:55 #132836

• Thomas aus Marburg
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hi Tobias,

das wird in der Tat so sein.

Aber eines fällt doch auch auf: Seit Kerstin dem Forum fernbleibt, hat es doch einen "Knick" nach unten gegeben. Ihre Beiträge haben halt immer viele Folgepostings nach sich gezogen.

Gruß

Thomas

Takt 15,°c wolkenlos

Flaute pur. 15 Oct 2006 17:02 #132838

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator
Salü Thomas

Jedes aktive Mitglied trägt etwas zum Forenleben bei, manche mehr, manche weniger, manche positiv , manche negativ...

Wie in der menschlichen Gesellschaft, wirkt sich auch in der virtuellen Gesellschaft jede Komunikation, hier sind es Posting, auf die Vielfalt aus. Kerstin hat in der Tat viele Threads gestartet und so für Gesprächsstoff gesorgt.

Gruss
Tobias

Flaute pur. 15 Oct 2006 17:16 #132844

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Mir ist dies schon seit der Forumsumstellung aufgefallen. Viele mögen dieses neue Forum nicht, weil es ihnen zu "unübersichtlich" ist.

Dabei sind das für mich die Foren, die am übersichtlichsten sind. Ich muss daher auch ein kleinen Kritikpunkt an Markus abgeben.

Warum gibt es eine Baum und Brettstruktur? Eine Struktur reicht vollkommen aus. Ebenso wissen viele nicht, welche Funktionen einer hier im Forum hat.

Beispiele:

Signatur,
Schriftgrößen,
Schriftfarben,
pm usw.!

Für mich persönlich ist es so am besten, da ich solche Foren gewöhnt bin. Das alte Forum fand ich dagegen umständlicher. Doch wie sagt man so schön. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und lässt sich ungern von bekannten Dingen trennen.

Flaute pur. 15 Oct 2006 17:33 #132846

• Thomas aus Marburg
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
der Umstellung auf die neue Forumstruktur war ich auch erst einmal geschockt über den großen Umfang und habe dem guten, alten Forum nachgetrauert..

Aber schon nach kurzer Zeit war ich doch vollkommen überzeugt.

Leider kann ich nicht alle Möglichkeiten des Forums nutzen, da ich manche Dinge einfach nicht hinbekomme.

Gruß

Thomas

Flaute pur. 15 Oct 2006 18:50 #132849

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator
Salü Thomas

Welche Ding möchtest Du den gerne nutzen, bekommst Du aber nicht hin?
Einfach melden, wir helfen gerne. :)

Gruss
Tobias

Flaute pur. 15 Oct 2006 18:57 #132850

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator
Salü Arne

Wie Du schreibst, ist der Mensch ein Gewohnheitstier.
Ich habe kurz nachgeschaut, Du verwendest die Brettstrucktur, wie sie in vielen Foren anzutreffen ist. Ich hingegen bevorzuge die Baumstrucktur, da diese eine Schematische Darstellung zulässt. So sehe, ich auf den ersten Blick, wer auf welches Posting geantwortet hat und muss dies nicht erst raussuchen (z.B. nach Titel oder Anrede im Posting selber). Siehe Anhänge. :D

Gruss
Tobias

Attached files

Flaute pur. 15 Oct 2006 20:52 #132851

• Heinz
  • Heinz's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
... im Moment in diesem Forum - ja. Fällt uns nichts mehr ein - über das ruhige Herbstwetter zu schreiben, gibt es keine Sujets für schöne Herbstbilder? Viele Forumsteilnehmer fehlen einfach im Moment oder posten in anderen Foren. Aber der kommende Winter wird's schon wieder richten.

Was die Darstellung der Threads betrifft, bevorzuge ich auch die Baumstruktur..

Vorteil: Alles auf einen Blick, diejenigen Beiträge, die mich interessieren, kann ich sofort öffnen. Dabei ist auch ersichtlich, ob mein Beitrag Leser (Hits) gefunden hat.

Für heute viele Grüsse in die Nacht mit dem Wunsch, noch viele Herbst- und Nebelimpressionen im Forum betrachten zu können.
LG Heinz

Muster Bahnforum, das mein bevorzuges Forum ist:

Attached files

Flaute pur. 15 Oct 2006 20:56 #132852

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator
Salü Heinz

Die Darstellungsweise des von Dir erwähnten Bahnforum gefällt mir auch, es erinnert mich irgendwie an die alte SwissWetter-Foren. ;)

Gruss
Tobias

Flaute pur. 15 Oct 2006 21:10 #132855

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Im Sturmjagdt-Forum wird ständig ganz oben auf antworten geklickt und man weiß nie an wen diese Antwort ging. So muss man nicht ständig im Posting suchen worum er überhaupt geht, worauf es sich bezieht. Ich würde die Brettstruktur sofort abschaffen wenn ich könnte.

Grüße
Philipp

Flaute pur. 15 Oct 2006 21:16 #132857

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Habe ihr per eMail mal einen Link hier geschickt mit den Aufrufen von euch und seber kurz dazu was geschrieben. Hier ein kleiner Auszug:

Zitat von Kerstin:
Vielleicht gibt es aber nun doch einige, die nun sagen: Jawoll, das war alles ein Riesenberg heiße Luft, die ganz schnell verpufft ist, und wir haben da viel zu viel Aufhebens drum gemacht. Dann kann ich mich vielleicht wieder damit identifizieren, mit diesen Leuten Kontakt zu haben. Andernfalls solltet ihr euch freuen, keine fußballfeindlich eingestellten Weiber mehr im Forum zu haben, die euch nur eures Vergnügens berauben wollen.

Meine Antwort:
Die WM war meiner Meinung nach alles andere als ein Berg heißer Luft. Sieht man ja an den Fakten. Wer damit nichts zu tun haben möchte, der kann ja anderer Meinung sein. Ich denke niemand wir seine Meinung großartig ändern, aber das ist doch auch egal. Es gibt mehr als über das man sich unterhalten kann. Dafür sprechen doch die Beiträgr, welche nicht die einzigen sind/waren.

Grüße

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.188 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com