Innerschwyzer Wetterpropheten
29 Oct 2006 20:06 #133438
Roland, Muotathal CH
Topic Author
Visitor
Ein herzliches Hallo an die Wettergenossen
Die Innerschwyzer Wetterpropheten hatten jetzt ihre Versammlung und sagten uns, wie der kommende Winter wird.
Jedenfalls richtet jetzt sich der Alltag bei uns ab morgen nach diesen Vorhersagen
Danke für die Hinweise. Alles in Allem sind sich diese Frösche also uneinig. Also von Tropensturm bis novosibirsk'sche Frostbeulen liegt Alles drin. Super! Jetzt bin ich schlauer geworden.. ?(
Peter Suter hatte den besten Urin - bisher. Er wird es auch diesen Winter richten.
Was ich vor allem sehr positiv finde, ist die Sache, dass sie mit Worten und Witterungscharakteren arbeiten und nicht einfach mit "Dezember 2,452345K zu warm".
Dem Sage ich ein wirkliches "mehrdimensionales Prognoseverfahren"
30 Oct 2006 11:10 #133447
David(Goms, 1050m-1350m)
Visitor
Ja das finde ich auch - hier wird in den Langfristprognosen jeweils nur die Temperaturabweichung "vorhergesagt". Viel interessanter ist doch das Wetter an sich zu prophezeihen.
Wenn gesagt wird, dass es 2K zu kalt wird, dann sagt das erstmal noch überhaupt nichts aus, obs denn nun Schnee hat oder nicht. Da sind die Muotathaler einen Schritt voraus.
30 Oct 2006 21:32 #133456
Roland, Muotathal CH
Topic Author
Visitor
Hallo Wettergemeide
Möchte noch eines klarstellen. Ich habe die Beiträge zu den Wetterpropheten hier veröffentlicht um euch etwas zum schmunzeln und lesen zu geben. Nicht das Ihr alle jetzt denkt, ich würde auf diesem Trip mitreiten. Das ganz und gar nicht.
Auch wir Muotathaler und die anderen Innerschwyzer nehmen das Wetter so, wie es gerade kommt. Auch richten wir uns nicht nach den Vorhersagen der Wetterpropheten. Mein Öltank ist voll und auch die 3 Klafter Holz sind unter dem Dach, ob die jetzt einen warmen oder strengnen Winter vorhersagen.
Das ganze sollte man auch unter der Rubik "Unterhaltung" ansehen. Vor 30 Jahren gingen eine Handvoll Leute die Versammlung der "Innerschwyzer Wetterpropheten" besuchen. Jetzt sind es bis zu 800!!!
Da wird ein richtiges urchiges Unterhaltungsprogramm aufgeführt.
So, muss mich jetzt noch auf den Schnee ab mitte Woche vorbereiten. Die Winterpneus am Auto sind aufgezogen. Jetzt wird noch die Schneefräse geölt und geschmiert.