Willkommen lieber könig Winter
02 Nov 2006 07:17 #133564
Astrid ( NL)
Topic Author
Visitor
In der nacht hier der ersten frost, hier im garten eine Tmin von -0.9°C, am flughafen, 5 km hier von entfernt, war es im freien -3.8°C!
Jetz leider wieder wolkig mit boën, der temp ist wieder gestiegen bis 1.2°C!!
Und im Sauerland der erste schnee, auf diesen moment liegt der schneefallgrenze zwischen 300-400 meter....
02 Nov 2006 07:25 #133565
ALEX
Visitor
Morgen Astrid,
hier wird im Moment gaaanz knapp der erste Frost des "Winters" erreicht:
Ich bin froh, wenn der Winter, der hier zu 95% aus Schmuddelwetter besteht,
vorbei ist. Hatte mich als Kind immer darauf gefreut, bis man enttäuscht feststellt,
dass Winter mit allem Pipapo woanders stattfindet.
02 Nov 2006 08:10 #133568
Astrid ( NL)
Topic Author
Visitor
Original von ALEX
Morgen Astrid,
hier wird im Moment gaaanz knapp der erste Frost des "Winters" erreicht:
Ich bin froh, wenn der Winter, der hier zu 95% aus Schmuddelwetter besteht,
vorbei ist. Hatte mich als Kind immer darauf gefreut, bis man enttäuscht feststellt,
dass Winter mit allem Pipapo woanders stattfindet.
Grüße,
Alex
Hallo Alex...
Alles was irgendwo anders statt findet ist immer schöner
Vor eine halbe stunde war an der Nordsee, in der nahe von Katwijk eine wasserhose....das meldet eine hobbymetereoloog der am wasser wohnt...der sieht oft diese hosen....hier leider selten...und wenn wir eine sehen ist das ja wunderbar schön für uns
Bei diesen wetterlagen bleib ich doch immer ein kind...der wartet auf das geschenk.
02 Nov 2006 09:38 #133576
Constantin
Visitor
Nicht nur im Sauerland - auch hier im Rheinland (St. Augustin bei Bonn) gab es heute früh einen leichten Schneeschauer bei 3°C, der natürlich nicht liegen blieb.
Trotzdem; der erste Schnee! *freu* Und das am zweiten November ist fürs Rheinland ganz schön früh dran - vor allem wenn man bedenkt dass wir am Dienstag vor dem Sturm, also vor gerade mal zwei Tagen (!) noch 17°C in der Stadt hatten!
02 Nov 2006 12:17 #133587
Astrid ( NL)
Topic Author
Visitor
Um 3.30 uhr in die morgen hätte es hier auch die erste (nass) schnee gegeben. Im suden von Holland gestern abend!
Aber jetz ist es im Brilon noch immer weis....und im Willingen auch
Das ist für mich schnee...die nasse flatsche ist ja nicht so wichtig
02 Nov 2006 15:31 #133594
Philipp aus Alraft
Visitor
Von den Anhöhen hier kann man bis ins Sauerland schauen und was sieht man: Weiß. Die Webcam lügt also nicht! Was meinst du, wie viel liegt da auf dem Ettelsberg. 5cm sind das doch sicherlich, oder?
02 Nov 2006 15:40 #133600
Arne Thiem
Visitor
Jaja, selbst hier in meinen Örtchen liegt 1,7 cm Schnee. Als ich letzte Woche auf der Arbeit sagte, leute, zieht euch endlich Winterreifen auf. Nächste Woche kommt der Winter, wollte mir niemand glauben.
Ab gestern Mittag erreichte die Temperatur kaum noch die 4-Grad-Marke. Ab ca. 22 Uhr setzte dann bei ungefähr 2 Grad starker Schneefall ein. Der Schneeschauer dauerte ca. eine halbe Stunde und war derart stark, daß es ruckizucki weiß wurde (teils auch auf den Straßen)
Nach dem Schauer begann es natürlich stark zu tauen, und das meiste vom weißen Gold verschwand. Später klarte es aber auf und der Frost kam zum konservieren. Nach einem Tmin von -2,1 Grad hielt sich der Schnee ca 12 Stunden und taute erst am Vormittag ab.
02 Nov 2006 21:24 #133619
ALEX
Visitor
Freut mich ganz besonders. Kann mir sehr gut vorstellen, dass in Deinem
Körper ein Feuerwerk an Glückshormonen stattfand. Jetzt wird ein halbes Jahr
gute Laune verbreitet, gell