Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Winterfrust und Valium 02 Dec 2006 11:52 #134523

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Macht es Sinn, dass alles flucht
und überall den Winter sucht?
Lasst ihm doch ein bisschen Zeit,
der Frühling ist ja noch so weit.

Es lohnt sich, sage ich, zu warten,
der Winter hat noch gute Karten.
Spät erst - ja so wird es sein
bricht er mit grosser Macht herein.

Aller Frust hat dann ein Ende
und auch Kusi legt behende
sein Valium dann Stück für Stück
ins Pillenschächteli zurück.

Halt die Schachtel weiter griffbereit,
du brauchst sie wieder - es kommt die Zeit -
diesmal an strengen Wintertagen,
extremer Kälte, Vb-Lagen ;-))-

Please Log in to join the conversation.

Winterfrust und Valium 02 Dec 2006 13:07 #134528

• Heinz
  • Heinz's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ciao Kurt und alle im Forum
Ich habe da überhaupt keine Probleme mit dem seit Monaten herrschenden Herbstwetter, da mein Betrieb nicht von der Tourismusindustrie abhängig ist. Ich spare täglich an der Heizung, der Kanton spart an Industriesalz, die Natur dankt es usw.
Aus der Sicht der Tourismusindustire sieht es anderst aus, kein Schnee im Tal, am Tag Temp's über 0, keine Langläufer, die Skipisten sind noch nicht in Betrieb, die Hotels füllen sich nicht, die Touristen fehlen, die FIS-Rennen mussten abgesagt werden usw usw. - die Kasse klingelt also nicht so, wie es sein sollte.
Ich schätze, dass es hier auf der Alpensüdseite weiterhin keinen nennenswerten Niederschlag geben wird. Letztes Jahr gab es hier den ersten grossen Niederschlag erst Mitte Dezember.
Unsere Seen werden dieses Jahr warscheinlich auch erst zu Beginn des neuen Jahres zufrieren, die Wassertemp's liegen im Moment noch weit davon entfernt.
Grüsse aus dem sonnigen Engadin ins Forum
Heinz

Winterfrust und Valium 02 Dec 2006 13:46 #134532

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
sehr schön , so zum Winterauftakt. Sind wir ehrlich , wenn schon im November Schnee und Kälte vorgelegen wäre, würden wir jetzt von schlechten Karten für den Hochwinter lesen.

Winterfrust und Valium 02 Dec 2006 17:11 #134537

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Schon wieder ein Gedicht 8o ;)
Man merkt wir stammen aus dem Land der Dichter und Denker.

Apropos Valium:
In der Bild (schaue nur mal auf der Arbeit rein) war ein Artikel über Christaine F., die vom Bahnhof Zoo. Sie kommt auch nicht über ihre Drogenabhängigkeit hinweg, obwohl sie seit angeblich 15 Jahren nichts mehr genommen hat. Aus diesem Grund nimmt sie Valium.

Alle wollen den Winter und zwar sofort. Gleich nach dem der Sommer vorüber ist. Der Herbst muss sich erst richtig austoben bevor der Winter an der Reihe ist. Gibt dem Herbst doch mal ne Chance!

MfG
MSE29

Beitrag durch Philipp aus aus Alraft verändert!

Hallo MSE.

Habe den Beitrag gelöscht. Das kannst du aber auch selber, wenn du auf den Button "ändern" klickst. Dort, ganz oben dann, gibt es die Möglichkeit Beiträge zu löschen.

Viele Grüße,
Philipp

Winterfrust und Valium 02 Dec 2006 19:00 #134544

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Kurt

Werde das schöne Gedicht ausdrucken, ausschneiden und aufhängen.
Ich hätte nicht gedacht, dass meine "Valiumanfälle" mal Inhalt eines Gedichts sein würden ;-) Vielen Dank Kurt.

Vielleicht helfen mir Deine Zeilen auch, die Schachtel etwas weiter weg zu legen. Ich versuchs mal anstatt mit Valium mit Zimtsternen.

Hier noch 2 Bilder aus Norwegen. Eines zum morgigen 1. Advent, das andere als Trost.... auch in den Bergen Norwegens: Nassschnee !

Grüsse

Kusi

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.140 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com