Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Hurra, die Abwechslung ist da! 03 Dec 2006 18:16 #134577

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Nach tagelangem Hochnebel geht es nun zur Sache: Es regnet und der Wind hat vorhin auch geblasen, bevor es dunkel wurde.

Aber bei immer noch über 10 Grad ist das ganze doch nicht so recht der Jahreszeit angepaßt. Am Nachmittag habe ich nun endlich die Sterne an die Fenster gehangen, total genervt und widerwillig, reine Pflichtübung. Eigentlich könnte ich noch den Geranienkasten wieder auf die äußere Fensterbank stellen, rechts und links ein Nikolaus, in der Mitte die Geranien, die bestimmt so schnell nicht erfrieren würden. Ist doch pervers, diese Wärme im Dezember.

Erinnert mich an das Buch, was ich meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt habe. Da wird in 24 Geschichten erzählt, wie Weihnachten in anderern Ländern der Erde gefeiert wird. Auch von der Südhalbkugel sind Berichte dabei und von der Äquatorgegend. Da ist zu Weihnachten eine Bruthitze, in Australien gehen die Leute an den Feiertagen schwimmen. Kann sich einer vorstellen, daß da eine besinnliche Stimmung aufkommt?

Ich muß ja nicht jetzt schon eine geschlossene Schneedecke haben, aber die Hoffnung darauf wäre ja schon mal nicht übel.

Please Log in to join the conversation.

Hurra, die Abwechslung ist da! 03 Dec 2006 19:32 #134580

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Kerstin

Hier regnet es zeit 14 uhr, viel hätte es nicht gegeben, nur 4.6mm!
Der wind ist doch stark, richtig herbstwetter, aber doch sehr mild heute.
Der Tmax war 12.7°C! Und meine blumen blühen draussen noch immer....( sehe bild von heute morgen)
Die tiere weissen auch nicht was die möchten...
Aber ein weihnachtsgefühl fängt doch ein bishen an, trotzdem das milde wetter....aber die gedanken die du hast habe ich auch ab und zu...ein urlaub nach ein warmes land mit weihnachten kann ich mich kein bild bei machen.

Grusse Astrid

Attached files

Please Log in to join the conversation.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.136 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com