Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Es ist zum Heulen. Mild, soweit das Auge reicht... 04 Dec 2006 11:47 #134607

• Christian
  • Christian's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Nach zwei Läufen am Do./Fr., die am Ende der Mittelfrist wenigstens eine mögliche Umstellung andeuteten, wird nun vehement und teils sich verschärfend eine Fortdauer des milden SW- und Westwetters simuliert. Der Polarwirbel ist gut ausgeprägt und macht keinerlei Anstalten, zu schwächeln oder gar auseinander zu reißen. Vielmehr ergießt sich schon in der Mittelfrist im Bereich Nordamerika-Grönland verstärkt Kaltluft über den Atlantik und facht die Tiefdrucktätigkeit weiter kräftig an. Zusätzlich scheint sich eine Hochdruckbrücke vom Mittelmeer bis ins südliche Rußland aufbauen zu wollen, was einer langanhaltenden SW-"Rampe" Tür und Tor öffnen würde.

Man schaue sich nur mal die Ensembles an. Kalte Ausreißer gibt es seit Samstag nicht mehr, stattdessen nehmen die Ausbuchtungen nach oben zu. Es ist zum Kotzen! :( :( :(

Viele Grüße
Christian

Please Log in to join the conversation.

Es ist zum Heulen. Mild, soweit das Auge reicht... 04 Dec 2006 13:35 #134619

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Zeit das es endlich mal Schnee gibt. Eigentlich haben wir für dieses Jahr ein Grillen und Glühweintrinken geplant gehabt, wenn der erste Schnee über's Wochenende liegt. Aber ob das dieses Jahr nochmal was gibt?

Die Unkenrufe kann ich auch nicht hören, dass eine sehr winterliche Witterung uns den Hochwinter vermasseln würde. Der Winter kann sein Pulver nicht vorzeitig verschießen, da ständig neues "Pulver", also Kälte produziert wird.

Naja, wenigstens regnet es und der Nebel ist weg und die Heizung freut sich.

Durchhaltende Grüße,
Philipp

Es ist zum Heulen. Mild, soweit das Auge reicht... 04 Dec 2006 20:48 #134642

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo,

Ab 21 december fahren wir in die winterurlaub im Innsbruckerland.....das werd glaube ich ein BBQ urlaub an der Nattere See.....
Ach einen vorteil ...wenns dan wieder im februar richtig winter werd habe ich so eine lust...dann musste ich im urlaub ... warten geht dann nicht mehr.... :P

Grusse Astrid

Attached files

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.108 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com