Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Tückisch heute Morgen, frühlingshaft am Nachmittag 15 Dec 2006 17:54 #135063

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Heute Morgen war ich dienstlich unterwegs, erst 16 km in Richtung Nordwesten von hier aus, dann zum Büro, was 15 km östlich von hier liegt. Zunächst kein Problem, aber die letzten Kilometer war es auf einmal ganz schön glatt. Da mußte wohl über Nacht Nebel gewesen sein, der auf der Straße angefroren ist. Mein Transporter ging hinten leicht seitlich weg, als ich auf die glatte Stelle kam. Dann bin ich langsamer weiter, ging auch, bin heil angekommen. Am Nachmittag waren die schattigen Stellen in den Wiesen noch mit Reif bedeckt.

Dann im strahlenden Sonnenschein einen Weihnachtsbaum gekauft. Kommt zwar keine Stimmung bei auf, aber immerhin wieder 1:0 für den Transporter, wo der Baum bequem reinpaßte. Der Verkäufer, der den Baum für mich trug und einlud, war richtig begeistert, daß da kein Sitzumklappen und Gewürge notwendig war. Nie wieder ein kleines Auto! Trotzdem, ein Weihnachtsbaumkauf mit Schnee wäre schöner gewesen. Einige wenige Male habe ich bisher den Baum mit dem Schlitten geholt, das war immer was besonderes. Nicht so bequem wie mit dem Transporter, aber doch viel stimmungsvoller.

Please Log in to join the conversation.

Tückisch heute Morgen, frühlingshaft am Nachmittag 15 Dec 2006 20:07 #135067

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Wie hatten hier den ganzen Tag Nebel. Einer der wenigen Flecken Deutschlands. Tmax = 3,4°C.

Pünktlich nach Sonnenuntergang wurde es klar, so dass ich vor dem Weg
nach Hause Premiere im Scheibenkratzen dieses Jahr hatte. X(

Es herrscht seit 6 Wochen das erste Mal Frost!

Tückisch heute Morgen, frühlingshaft am Nachmittag 16 Dec 2006 13:24 #135079

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Heute Morgen war das Dach von meinem Hühnerstall weiß gefroren, die Wiesen aber ganz grün. Soweit ich sehen konnte, waren die Autoscheiben ringsum verschont geblieben (bei mir sowieso, habe ja Garage).

Wenigstens ist es jetzt einigermaßen kalt, wenn auch bei Tage noch ein paar Grad über 0, aber nicht mehr so pißwarm wie letzte Woche. Takt + 6. Man muß abwarten, ob sich morgen oder übermorgen einige Flöckchen zeigen, große Hoffnung auf richtigen Schneefall habe ich nicht. Wieder mal matschige Weihnachten, wie fast jedes Jahr.

Aber so einige Glatteisunfälle hat es in der letzten Nacht gegeben, zwei Leute verletzt dabei. (War so ein Depp nicht angeschnallt, lag dann unter seinem umgekippten Auto eingeklemmt. Daß es sowas immer noch gibt!)

Ich plädiere für die flächendeckende Einführung des Winterschlafes, wenn das Wetter so bleibt!

Tückisch heute Morgen, frühlingshaft am Nachmittag 16 Dec 2006 16:34 #135092

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
bei Takt + 6,5. Viel zu warm für Schnee, alles bleibt wie es ist, naß und matschig. Dicke Wolken lassen dem Polarlicht keine Chance. X(

Ich glaube, ich gehe gleich ins Bett.

Tückisch heute Morgen, frühlingshaft am Nachmittag 17 Dec 2006 15:19 #135124

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
der Regen von gestern Abend ist angefroren. Beim Entenfüttern beinahe ausgerutscht. Zum ersten Mal auch Eis auf den Pfützen.

Dann war es sonnig, hat sich aber inzwischen zugezogen. Aktuell wird es schnell dunkler. Einfach nur trübe und es macht soooo müüüüde, aus dem Fenster zu gucken.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.144 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com