Heute Morgen war ich dienstlich unterwegs, erst 16 km in Richtung Nordwesten von hier aus, dann zum Büro, was 15 km östlich von hier liegt. Zunächst kein Problem, aber die letzten Kilometer war es auf einmal ganz schön glatt. Da mußte wohl über Nacht Nebel gewesen sein, der auf der Straße angefroren ist. Mein Transporter ging hinten leicht seitlich weg, als ich auf die glatte Stelle kam. Dann bin ich langsamer weiter, ging auch, bin heil angekommen. Am Nachmittag waren die schattigen Stellen in den Wiesen noch mit Reif bedeckt.
Dann im strahlenden Sonnenschein einen Weihnachtsbaum gekauft. Kommt zwar keine Stimmung bei auf, aber immerhin wieder 1:0 für den Transporter, wo der Baum bequem reinpaßte. Der Verkäufer, der den Baum für mich trug und einlud, war richtig begeistert, daß da kein Sitzumklappen und Gewürge notwendig war. Nie wieder ein kleines Auto! Trotzdem, ein Weihnachtsbaumkauf mit Schnee wäre schöner gewesen. Einige wenige Male habe ich bisher den Baum mit dem Schlitten geholt, das war immer was besonderes. Nicht so bequem wie mit dem Transporter, aber doch viel stimmungsvoller.