Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

erster Eistag 23 Dec 2006 17:02 #135312

• Beni
  • Beni's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Dank des Hochnebels gabs hie den ersten Eistag der Saison mit tmax -0.2°C. Genau nach Sonnenuntergang riess der Nebel auf, jetzt Wolkenlos und --3.0°C.
Aber Schnee ist auch dies ein Trauerspiel...

Please Log in to join the conversation.

erster Eistag 23 Dec 2006 18:33 #135313

• Philipp_Blankenrath
  • Philipp_Blankenrath's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Heute war hier auch der erste Eistag des Winters, mit einer T-max von -0,2°C. Auch hier Hochnebel sei Dank.

erster Eistag 23 Dec 2006 22:03 #135317

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hier Fehlanzeige. Hochnebel hatten wir zwar auch, aber es war nur am Morgen ein kleiner Hauch von Reif auf dem Hühnerstalldach, Tmax + 4,7.

Jetzt ist der Nebel wohl runtergekommen, jedenfalls wabert es um die Häuser bei + 2.

Gleich wieder eine leckere KO-Tablette, dann kann mich das Wetter mal gern haben.....

erster Eistag 23 Dec 2006 23:37 #135321

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Da wundert man sich warum es draußen so kalt ist, wenn man von der Arbeit kommt. Kein Wunder: Das Thermometer zeigte überraschende - (in Worten: minus) 1,1°C um kurz nach 21Uhr an. Jetzt gegen halb zwölf sind es schon wieder 0,5°C.

MfG
MSE29

erster Eistag 24 Dec 2006 12:07 #135347

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
War gestern Abend bei einem Freund und ein paar Meter hinter Alraft sank es auf unter 0° ab und der Nebel war teils extrem dicht. Später sogar 1,5° Minus! Als ich kurz nach Mitternacht wieder zu Haus war, war es hier immer noch leicht über 0°, in der Gegend zwischen -0,5 und -1,5°C - nur der Nebel war dann auch bei uns echt extrem. Fernlicht war beim Autofahren nicht zu empfehlen. Heute morgen dann aber auch hier -1°

Grüße :)

erster Eistag 25 Dec 2006 09:36 #135367

• Bernhard
  • Bernhard's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Frohe Weihnachten allen im Forum,
nachdem der Wettergott am Heiligen Abend ein Einsehen hatte, uns fast den ersten Eistag beschehrte (Tmin: -5,6°C,Tmax:+0,9°C) und der Rauhreif an den Nordseiten (also auch bei uns) erhalten blieb, ist über Nacht diesem Winter entsprechend das Schmuddelwetter zurückgekehrt: Takt +0,2°C und Nieselregen, von Rauhreif keine Spur mehr. Einfach ätzend.

Grüße und trotzdem frohe Feiertage wünscht
Bernhard

erster Eistag 25 Dec 2006 10:14 #135368

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Eben habe ich mir die Webcams von Willingen angeguckt in der Hoffnung, wengistens da einen Hauch Winter sehen zu können, aber da gibts nur Schmuddel und Nebel. Hier haben wir heute Schmuddel unter dem Nebel, muß auch ein bißchen geregnet haben, Straße ist naß, Takt + 3,8, bäh.

Also bleibe ich zu Hause, setze mich in den Sessel und stricke ein paar Socken, diese dann endllich mal für mich, nachdem ich dutzendweise für andere gestrickt habe.

Link zu Willingen (falls es sich mal lohnt, da hin zu gucken):
http://www.upland-wetter.de

links unter dem Auge Wettercam anklicken und dann Standort auswählen

erster Eistag 25 Dec 2006 15:52 #135372

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Es wird gleich schon wieder dunkel, dabei war es den ganzen Tag nicht hell, Im Hause geht ohne Lampe gar nix, gerade mal den Standort der einzelnen Möbelstücke kann man erkennen, zum Rausgehen ist mir es zu eklig und ich habe heute noch keinen Menschen gesehen, weil auch kein anderer rausgehen mag. Die Straße ist von heute Morgen an noch nicht trocken geworden und die Aussichten auf die nächste Woche sind auch schon wieder wärmer und nun sicher schneelos gerechnet worden.

Solch ein Mistwetter sollte verboten werden! Das hält man doch nicht aus. Sogar die Viecher liegen alle nur rum und pennen vor sich hin.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.156 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com