Löwenzahn, ich faß es nicht! Bei mir blühen eine Primel und einige Bellies.
Halb drei am Nachmittag und stockfinster ist es. Es regnet und wird wohl noch ein paar Stunden weiterregnen. Das Wasser läuft schon die ganze Zeit die Straße runter, aber noch packt es der Gulli. Die Kandel ist nämlich total falsch gebaut, da fehlt das Gefälle zum Kantstein. Wenn es leicht bis mäßig regnet, läuft es brav am Kantstein entlang und in den Gulli. Wenn es schüttet, läuft das Wasser mitten auf der Straße und am Gulli vorbei in den Hof der Nachbarn, im Extremfall auch in die Scheune. Dabei bringt es dann auch regelmäßig Erde und Geröll vom Plattenberg mit, weil es einige Hundert Meter lang nur auf der Straße läuft, oben am Berg liegt der Graben nämlich höher als die Straße. Da sieht man mal wieder, was sich die städtischen Planer so alles erlauben können, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden. Aber so stark gießt es momentan nicht, es gibt keine Sintflut heute.
Auf der Straße liegen noch Berge von Müll vom nachbarlichen Feuerwerk heute Nacht. Die Verursacher desselben liegen offensichtlich auch noch, und zwar im Rausch. Es hat sich noch keiner gezeigt heute, geschweige denn, mal die Schweinerei zusammengekehrt.
Diese Dunkelheit wird zusehends noch tiefer, das würde ich mir ja noch gefallen lassen, wenn da ein Blizzard im Anzuge wäre, aber bei + 6,8 wird das wohl kaum der Fall sein, genausowenig ein Gewitter.
Habe ich mir eben ein Häkelmuster mit einem verschneiten Dörflein herausgesucht und hoffe, daß ich es hinkriege..... Die einen trösten sich mit der Flasche, ich mit Nadel und Garn.