Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Front zieht heran, Sturmböen auf dem Jura 31 Dec 2006 22:29 #135605

• Beni
  • Beni's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Der Chasseral bekommt schon 80 Böen der Grenchenberg um die 70, des Weiteren herrschen hier krasse Temperaturunterschiede Flughafen Grenchen meldet 4°C in der Stadt 30m Höher ein Kilometer Nördlich sind es satte 10°C. Auf 1400m 5.1°C.

Please Log in to join the conversation.

Front zieht heran, Sturmböen auf dem Jura 01 Jan 2007 11:49 #135614

• Beni
  • Visitor
  • Visitor
Soeben 103km/h Böe auf dem Grenchenberg und Tempsturz von 4.6 auf 2.0 Grad in 5 Minuten

Front zieht heran, Sturmböen auf dem Jura 01 Jan 2007 12:19 #135615

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hier immer noch satte 10 Grad und Regen aber das Gewölk bietet ein ungewohntes Licht, vermutlich kommt bald das Ende des Niederschlagsbandes.
Gruss
shrek

Front zieht heran, Sturmböen auf dem Jura 01 Jan 2007 12:37 #135616

• Beni
  • Visitor
  • Visitor
Hier in der Stadt auch noch milde 8.4°C... Glaube das die Flachländer morgen nicht viel vom Weiss abbekommen, unterhalb 600müM wohl gar nix!

Front zieht heran, Sturmböen auf dem Jura 01 Jan 2007 12:44 #135618

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Guck Dir das an..... das gibt eine Fräserei.

Attached files

Front zieht heran, Sturmböen auf dem Jura 01 Jan 2007 12:48 #135619

• Beni
  • Visitor
  • Visitor
Das hat was Kusi! Da siehts bei Dir gut aus, 30cm sollten da drin liegen, wenn nicht 50cm. Na hoffentlich wird die Front kein Rohrkrepierer!

Front zieht heran, Sturmböen auf dem Jura 01 Jan 2007 13:53 #135620

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hast Du noch Zimmer frei?:D

Front zieht heran, Sturmböen auf dem Jura 01 Jan 2007 13:54 #135621

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hoi Kusi

Ich fürchte dass die Fräse nicht an ihre Grenzen stösst. Für mich ist da einfach zu milde Luft drin. Wünsche dir natürlich das Gegenteil und ausgeglühte Motorenteile !
Habe vorhin als ich mit dem Hund unterwegs war doch tatsächlich einen Löwenzahn in voller Blüte gesehen. Was ist schon wieder für eine Jahreszeit ?(

Gruess
shrek

Front zieht heran, Sturmböen auf dem Jura 01 Jan 2007 14:40 #135623

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich hätte so meine Wünsche für das neue Jahr. Das Weihnachtstauwetter dauert jetzt schon von Anfangs Dezember bis in den Januar und ein Ende ist nicht abzusehen( im Flachland). Also, ich möchte endlich Schnee und danach Kälte . Da jetzt schon Januar ist,muss man den Winter hinten hinausschieben.D.h. von Januar bis Mai.Ich hoffe nicht das es im Flachland einen Winter ohne nennenswerte Schneefälle gibt.

Front zieht heran, Sturmböen auf dem Jura 01 Jan 2007 14:48 #135624

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Löwenzahn, ich faß es nicht! Bei mir blühen eine Primel und einige Bellies.

Halb drei am Nachmittag und stockfinster ist es. Es regnet und wird wohl noch ein paar Stunden weiterregnen. Das Wasser läuft schon die ganze Zeit die Straße runter, aber noch packt es der Gulli. Die Kandel ist nämlich total falsch gebaut, da fehlt das Gefälle zum Kantstein. Wenn es leicht bis mäßig regnet, läuft es brav am Kantstein entlang und in den Gulli. Wenn es schüttet, läuft das Wasser mitten auf der Straße und am Gulli vorbei in den Hof der Nachbarn, im Extremfall auch in die Scheune. Dabei bringt es dann auch regelmäßig Erde und Geröll vom Plattenberg mit, weil es einige Hundert Meter lang nur auf der Straße läuft, oben am Berg liegt der Graben nämlich höher als die Straße. Da sieht man mal wieder, was sich die städtischen Planer so alles erlauben können, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden. Aber so stark gießt es momentan nicht, es gibt keine Sintflut heute.

Auf der Straße liegen noch Berge von Müll vom nachbarlichen Feuerwerk heute Nacht. Die Verursacher desselben liegen offensichtlich auch noch, und zwar im Rausch. Es hat sich noch keiner gezeigt heute, geschweige denn, mal die Schweinerei zusammengekehrt.

Diese Dunkelheit wird zusehends noch tiefer, das würde ich mir ja noch gefallen lassen, wenn da ein Blizzard im Anzuge wäre, aber bei + 6,8 wird das wohl kaum der Fall sein, genausowenig ein Gewitter.

Habe ich mir eben ein Häkelmuster mit einem verschneiten Dörflein herausgesucht und hoffe, daß ich es hinkriege..... Die einen trösten sich mit der Flasche, ich mit Nadel und Garn.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.162 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com