Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Bei wem liegt nun Schnee? 06 Jan 2007 00:15 #135769

• David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)'s Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Herzlich willkommen,

dieser Winter ist hier in Mitteleuropa sehr sehr schlecht. Hier auf 1078m hats so wenig Schnee wie seit Jahren nicht mehr. Momentan hats nur noch 8cm-10cm Hartschnee. Und auch die kommende Zeit sieht nicht schneereich aus.

grüsse in die Türkei

David

PS: Habt ihr lange Winter?

Please Log in to join the conversation.

Bei wem liegt nun Schnee? 06 Jan 2007 13:01 #135777

• anatolien86
  • anatolien86's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Grüsse euch zurück

es kann sein dass ich fehlerhaft schreibe, bitte entschuldigt mich! es ist wahnsinn was auf der welt im moment passiert, die einen erleben den mildesten winter seit jahren, die anderen den kältesten winter! so wie ich weiß ist der sommer in australien auch nicht grad perfekt.
hallo david antwort auf deine frage: habt ihr lange Winter? - Ja, ziemlich lang. Also ersten Frost haben wir schon anfang Oktober, Schnee mit Dauerfrost ab mitte november und das geht so bis anfang märz und im April gibt es auch noch Schneefälle und frost im Mai ist nich selten. das liegt aber auch wegen der Lage Anatoliens. Aber dass es in Mitteleuropa so extrem ist im moment schon komisch!Letzte Nacht hatten wir etwas neuschnee. ich möchte gerne paar bilder schicken aber weiß nicht wie? :)

Grüsse alle

Bei wem liegt nun Schnee? 06 Jan 2007 14:02 #135779

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Herzlich Willkommen in Forum

Boah, ist ja krass, dasss ihr so lange Winter habt. Höhenmetermässig gesehen liegst Du ja nur knapp höher als David, Johann oder Markus... Wie sehen bei Euch denn die Sommer aus, demnach eher mässig warm, so um die 20°C bis 25°C?

Zum Thema Bilder einfügen habe ich mal einen Beitrag geschreiben:
URL: Wie füge ich Bilder ein?

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Bei wem liegt nun Schnee? 06 Jan 2007 22:42 #135802

• anatolien86
  • anatolien86's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Nein ganz im Gegenteil wir haben ausgesprochen warme Sommer. Die Sommer sind aber sehr trocken. Ab Mitte juli bis august haben wir durchaus temp von über 30 Grad, die luft ist aber trocken sodass es angenehm ist, september hat auch temp um 25 grad aber frische nächte, es kann tagsüber über 20 grad sein und nachts schon um gefrierpunkt. Wie sieht es in den alpen aus, ist wintersport möglich? die schweiz muss doch kalt sein?

Attached files [img]/attachments/155954=3575-erzincan d%c3%b6rtyol 3.jpg [img]/attachments/155954=3574-erzincan kar 9.jpg

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.127 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com