Hallo David,
die Zahlen sprechen für sich: Heute Tmin + 4,7, Tmax + 9,8. kein Frost bisher im Januar und den ganzen Winter nicht einmal Schneeregen, geschweige denn Schnee. Den Prognosen nach wird es eher noch wärmer in der nächsten Woche. Ich habe es so satt!
Nie richtig hell, immer duster, naß und dreckig. Der Nachbar kann seine Pferde nicht mehr auf die beiden Wiesen hier beim Haus stellen, die sind total aufgeweicht und matschig. Die Pferde müssen auf eine höher gelegene Wiese, weil es da nicht so matschig ist. Draußen laufen abseits von Teer und Pflaster geht nur noch mit Gummistiefeln, weil der Fuß zentimetertief im Dreck einsinkt, selbst da wo Schotter schon seit Jahren den Boden befestigt. Meinen Hausflur könnte ich dreimal am Tag putzen, weil ich ja ständig mit nasse, dreckigen Schuhen hereinkomme. Das Auto ist ebenfalls ständig dreckig und wenn meine Hühner Eier legen, laufen sie erst mal mit matschigen Füßen auf dem Gelege herum und machen die Eier richtig dreckig. Überall nur Dreck über Dreck! Das bin ich alles sowas von leid!