Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Du lieber Himmel! 17 Jan 2007 19:38 #136243

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Guckt euch das an:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

Sowas habe ich noch nie gesehen! Da sieht man ja im Geiste schon Häuser zusammenstürzen, von allem anderen nicht zu reden.

Der Wind rappelt auch schon ganz gut an meiner Haustür.

Please Log in to join the conversation.

Du lieber Himmel! 17 Jan 2007 20:21 #136246

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hallo Kerstin

Auch hier (meteocentrale.ch) hohe Warnstufen. Komischerweise ist aber das Gemeindegebiet von Schwellbrunn nur rot bewertet. Das erscheint mir suspekt, da die Gemeinde auf 1000müM liegt und mehrheitlich sehr exponiert liegt. Zudem westorientiert.

Habe das schon mal beobachtet und auch gemeldet. Rückgefragt hat nie jemand. Scheint die nicht zu interessieren... und da brüstet sich der Jörg immer, er wolle ins hinterste Tal und auf die abgelegensten Hügeln mit seinen geplanten 200 Messtationen.

Nunja, hoffen wir, dass der Sturm sich zurückhält.

Grüsse

Kusi

Attached files

Du lieber Himmel! 17 Jan 2007 20:59 #136249

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Extremst hässlich... :(

Ich wünsche euch allen, dass das ganze mit möglichst wenig negativen Folgen über die Bühne gehen wird... aber lustig ist das definitiv nicht mehr.

Du lieber Himmel! 17 Jan 2007 21:31 #136253

• Heinz
  • Heinz's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
DAS SIEHT ZIEMLICH ÜBEL FÜR DEN MORGIGN TAG AUS!! Ich hoffe für Euch alle dass Ihr nicht zu Schaden kommt. Am besten im Haus bleiben und zuwarten. Ich habe den Föhnsturm Vivian im Apenzellerland miterlebt, als zwischen Apppenzell und Eichberg ganze Waldparzellen flachgelegt wurden.
@Kerstin: bringe Dein Federvieh und Deine Geranienkisten und alles andere in Sicherheit, die Balken schliessen und dann zu Hause bleiben.

Ich merke warscheinlich hier von all dem nichts, da die Alpensüdseite geschützt ist.

Grüsse Heinz

Attached files

Du lieber Himmel! 17 Jan 2007 22:00 #136257

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Du lieber Himmel!

Und ich muss morgen auch noch raus nach PB arbeiten. Und wenn der Orkan richtig zuschlägt geht's wieder nach Hause. Mag gar nicht daran denken.

Bislang habe ich mir noch nie soviele Sorgen gemacht wie bei diesem Sturm.

Eben noch gefunden:
Brocken: 18UTC -> 152km/h Spitze

Das sind vor dem Sturm die Werte die offiziell als Höchstwerte (Spitzenböe) für morgen erwartet werden.

MfG
MSE29

Du lieber Himmel! 18 Jan 2007 09:54 #136282

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Zumindest haben das seit gestern Abend schon 15 mm Regen getan. Der Wind von gestern Abend ist erst mal schwächer geworden, aber so langsam kommen schon etwas kräftigere Böen dazwischen. Die Werbe ist auch schon etwas angestiegen, dabe kommt das starke Regengebiet erst noch auf uns zu.

Jetzt ist wohl jeder Wohnplatz verkehrt. Im Tal droht eine Sintflut, auf dem Berg wird man wegfliegen.

Du lieber Himmel! 18 Jan 2007 11:47 #136287

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo allerseits,

Hier hat es mehr oder weniger die ganze nacht geregnet, jetzt tröpfelt es immer noch. Der Wind hat hier in den letzten 30 minuten deutlichst zugelegt, und pfeift in Böen schon ganz schön ums Haus. Dabei soll das Hauptsturmfeld erst noch kommen, am späten Nachmittag... :(

Ich bin gespannt ob meine schönen Großen Fenster in den Dachschrägen unserer DG-Wohnung heute abend heile bleiben werden. Vom Wind allein dürfte das Risiko zwar nicht so groß sein, da eher auf der Windabgewandten Seite, doch ein von der anderen Seite des Daches hochgewirbelter Dachziegel der "genau trifft" könnte eine verheerende Wirkung haben.

Beunruhigte Grüße aus einem stürmischen Augustin

Constantin

Du lieber Himmel! 18 Jan 2007 12:10 #136293

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hier regnet es seit gestern Abend ohne Unterbrechung. Der Wind wird auch allmählich stärker, ist aber noch weit von Sturmstärke entfernt. Ich habe die Mülltonnen in die Garage geschoben, damit sie nicht umgeweht werden und der Müll sich sonstwo verteilt.

Unsere Rot-Kreuz-Gruppe für heute Nachmittag ist abgesagt. Es traut sich keiner aus dem Haus und da, wo man parken könnte, ist die Gefahr von fliegenen Dachziegeln besonders groß.

Jetzt kann man nur noch abwarten, wie schlimm es wird.

Du lieber Himmel! 18 Jan 2007 12:17 #136294

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier schon 2x für eine minimale Zeit. Für's Licht + Computer hat's gereicht, die Digitaluhren laufen noch richitig.

Du lieber Himmel! 18 Jan 2007 12:32 #136297

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Die Bedezimmerlampe hat vorhin mal etwas geflackert, als ich da am Subermachen war. Heute Morgen hatte ich nämlich den Klempner, hat mir ein neues Wasserrohr eingebaut.

Sollte sich der Strom für längere Zeit verabschieden, kann ich mich wohl auf viel Besuch gefaßt machen, von Leuten, die selber keinen Ofen und keinen feuerbetriebenen Küchenherd haben.

Hier mal ein paar aktuelle Meldungen aus einem ganz anders gearteten Forum:

http://www.teddys-handarbeiten.de/Forum/showtopic.php?threadid=13755&time=1169043154&pagenum=lastpage

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.252 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com